- Anzeige -

Langes Koax Kabel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Langes Koax Kabel

Beitragvon stefan44 » 06.11.2013, 22:52

Hallo,
wir planen gerade einen Kabelanschluss fürs Internet legen zu lassen, warten gerade noch auf das Angebot von Unitymedia.
Dieser würde in eine Lagerhalle gelegt welche direkt an ein Wohngebiet grenzt. Von dort ist aber bis in das erste Gebäude mit Netzwerk noch ca. 200m durch mehrere Lagerhallen durch. Daran sollen dann 2 Modems betrieben werden.
Ist es möglich eine solche Strecke mit Koax Kabel zu überwinden?
Ich würde mal schätzen das wir (je nach frequenz) bei 50db Dämpfung liegen, was schon eine Menge ist. Kann man das noch Verstärken, und wie sieht es mit dem Rückkanal aus, gibt es hierfür extra Verstärker?

Die Alternative wäre es am Verknüpfungspunkt ein beheiztes Gehäuse mit den Modems und einen umsetzer auf Glasfaser installieren, was viel aufwändiger wäre.

mfg
Stefan
stefan44
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2013, 21:31

Re: Langes Koax Kabel

Beitragvon TDCroPower » 07.11.2013, 03:10

Lasst euch doch von eurem lokalem Unitymedia Technik Partner empfehlen. Die
Sollten für solche Installation Fachmänner haben.

Bei uns im Rhein Main Gebiet ist es CTS, wie er bei euch heisst sollte ihr von Unitymedia direkt erfahren!
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.02.2012, 21:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste