- Anzeige -

Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon TDCroPower » 31.12.2013, 23:25

wie bist du denn mit dem TC verbunden?

per LAN, WLAN oder Router dahinter !?
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.02.2012, 21:36

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon Jumm75 » 01.01.2014, 19:59

Frohes neues Jahr!

Ich bin über einen Router (Netgear WNDR-4500 - der mit dem alten Modem problemlos funktioniert hat) per LAN angebunden.

Gruß
Jumm75
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 18:41

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon kikiriki2k » 06.01.2014, 12:25

ich grüße euch alle,

habe genau das gleiche Problem wie Jumm75.
In unregelmäßigen Abständen und ziemlich häufig kommt es zu Aussetzern bei der Internetverbindung. Nach einiger Zeit wird die Verbindung wiederhergestellt wenn ich nicht vorher den TC neugestartet habe. Ich kann während der Störung problemlos auf den TC zugreifen. Dabei ist mir aufgefallen (Wireshark), dass jede Menge ARP-Broadcast Pakete eines Cisco-Geräts in dieser Zeit ankommen, bei funktionierender Verbindung tauchen sie nicht auf.
Desweiteren gibt es offensichtlich auch Probleme mit dem WLAN des TC. Bei meinen zwei Android Geräten muss ich die WLAN-Verbindung häufig reaktivieren damit sie wieder funktioniert.

ein geplagter neukunde
kikiriki2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 12:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon kikiriki2k » 19.01.2014, 19:35

Da mein Zugang/Modem auch nach dem letzten Telefonat mit der UM es nicht hinbekommt stabil zu bleiben frage ich hier nochmals nach ob dieses Verhalten, wie in dem angeh. Bild wiedergeben, normal ist.

Die ARP-Flutt ist immer zu sehen wenn meine Verbindung weg ist.


Bild
kikiriki2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 12:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon McMaster » 09.09.2014, 19:48

Habt Ihr schon mal probiert, die IP, DNS usw. manuell zu vergeben? Ich habe das Gefühl, dann funktioniert das mit der Verbindung deutlich besser...
McMaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 22:48

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste