- Anzeige -

Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon SpaceRat » 22.11.2013, 00:27

caliban2011 hat geschrieben:Sei nicht so sparsam mit Kommas, dann muss man deinen Text nicht mehrmals lesen ...

:streber: Kommata :streber:
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon caliban2011 » 22.11.2013, 08:17

UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon diregal » 03.12.2013, 16:01

Neulich wurde bei mir wohl die neue Firmware draufgespielt (SW-Version STD6.01.27) und mit der läuft es aktuell auf jeden Fall ohne Abbrüche.
Bleibt zu hoffen, dass es auch so bleibt, denn wir hatten jetzt über 2 Monate Probleme mit dem Modem :(
diregal
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013, 15:56

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon grouper » 05.12.2013, 11:32

Ich dachte die akteulle Version sei 6.01.25 ?
grouper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 10:51

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon LUZIFER » 06.12.2013, 01:17

Würde mich auch sehr interessieren, wie die aktuelle Bezeichnung der neusten Firmware heißt.
Danke fürs nachgucken im Voraus.
Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon Jue » 07.12.2013, 13:34

Seit gestern habe ich die Software STD6.01.27 .
Bild

Ich habe den Eindruck, dass die Verbindungsabbrüche bei uns mindestens wesentlich seltener geworden sind.
Jue
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2013, 09:04

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon calimero » 10.12.2013, 11:41

Hallo zusammen,

Jue hat geschrieben:Seit gestern habe ich die Software STD6.01.27 .

bei mir kam der Update letzte Nacht. Ich habe bisher keine Änderungen feststellen können. Hatte vorher aber auch keine Probleme (2PLAY PLUS 50/IPV4).

calimero
calimero
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2013, 11:38

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon unas » 11.12.2013, 08:48

Moin,

jap... kann ich bestätigen: Das Firmware Update "STD6.01.27" muss gestern Nacht aufgespielt worden sein.
Ob sich was getan hat? Für mich ja:

Ich hatte seitdem 01.25 das Problem, dass insbesondere Seiten wie Google oder YouTube nicht abrufbar waren, außer ich habe das IPv6 Protokoll manuell unter Windows deaktiviert.
Ebenso das Abrufen von E-Mails, besonders von meiner gmail-Adresse, nicht machbar. WLAN mit mobilen Geräten nicht z.T. nicht möglich.

Das ist nun alles passé. :)

Gut so! Hoffentlich bleibt es so auch!

Gruß
unas
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2013, 12:09
Wohnort: Mannheim

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon maik268 » 11.12.2013, 23:09

Guten Abend,

ich habe aktuell auch die "STD6.01.27" SW-Version drauf, wann die genau gekommen ist kann ich nicht sagen.
Hatte bisher immer Probleme mit meinem Handy + Whatsapp und diesem Modem/Router. Nachrichten kamen teilweise 1 Stunde zu spät an (über das Mobile Netz waren sie sofort da), das größere Problem war aber, dass ich immer um die 30 Sekunden warten musste, bis das Internet über WLAN am Handy funktionierte. WLAN Verbindung war immer aktiv, nie im Standby und dennoch musste ich immer warten bis Nachrichten ankamen oder gesendet werden konnten.
Sehr nervig, bin mal gespannt ob das damit behoben wurde (konnte es noch nicht testen).

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich spiele viel... speziell online und bekomme neuerdings Verbindungsabbrüche. Mittendrinn kommen Nachrichten wie "Verbindung zum Server unterbrochen" etc.
Liegt definitiv nicht am Spiel oder PC, Problem war vorher nicht da und die anderen Kameraden haben es nicht. Hoffentlich kann man das beheben.


Dann noch eine Frage:
Ich lese in letzter Zeit viel von IPv6.
Wäre es sinnvol das zu nutzen und kann man das am Modem einstellen?


Danke und schönen Abend noch.

Maik



Nachtrag: Das Problem mit meinem Handy besteht noch immer...
maik268
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2013, 21:52

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon Jumm75 » 26.12.2013, 18:37

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das oben beschrieben Modem im Einsatz (nach Umstellung auf 100 MBit).
Auch bei mir läuft die Softwareversion "STD6.01.27". Leider treten bei mir auch gelegentliche uUnterbrechungen auf, so dass ich beim Surfen kurze Aussetzer habe bzw. bei Onlinespielen die Verbindung abbricht.
Die eigentliche Downloadgeschwindigkeit ist beiendruckend und auch stabil.
Liegt die Problematik nur an der SOftware des Modems oder kann ich auch noch etwas zur Fehlerbehebung beisteuern?
Und wenn es die Softwareversion ist, weiß jemand, wann und ob! Unitymedia hier nachbessern wird?

Viele Grüße
Jumm75
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 18:41

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste