- Anzeige -

Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon deelo » 14.11.2013, 15:50

Hallo @all, nachdem ich jetzt tagelang nach einer Lösung gesucht habe, kam ich auf diese Seite hier.
Ich hatte auch das Problem mit dem Mail-Abruf. Als Neukunde konnte ich anfangs problemlos meine mails vom Server bei Hosteurope abrufen. Dann wurde von Unitymedia die Strasse aufgebuddelt, "irgendwas" an der Kabeldose verändert, und seitdem konnte ich mit Outlook keine mails mehr verschicken oder empfangen.
Nach lesen dieses Threads habe ich nun die Firewall für IPv6 in der UM-Box deaktiviert, und schon klappts auch mit dem Mail-Abruf...
deelo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2013, 15:45

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon deelo » 15.11.2013, 16:37

Zu früh gefreut. Heute lassen sich mails mal wieder nicht abrufen :wand:
deelo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2013, 15:45

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon therealbadboy » 15.11.2013, 20:27

Bestehen diese Probleme eigentlich bei IPv4 oder IPv6?

Ich werde die Tage von der Fritzbox zum TC wechseln.. UM versicherte mir, das ich bei IPv4 bleibe und somit keine Probleme haben werde
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon deelo » 16.11.2013, 00:14

Soviel ich weiss habe ich IPv6 bei UM.
deelo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2013, 15:45

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon Tribe » 16.11.2013, 03:21

Hallo

Hat bei euch noch jemand das Problem , wenn man jemanden Anrufen möchte das ein besetzt Zeichen kommt und das schon beim wählen?.
Es geht dann einfach kein Anruf nach draußen ,weiß aber auch nicht ob ich in der Zeit angerufen werden kann.
Sobald ich das TC7200 vom Strom nehme und wieder neu starte funktioniert alles wieder, so langsam verfluche ich das Gerät.

Gruß
Tribe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon phoenixx4000 » 20.11.2013, 21:14

Tribe hat geschrieben:Hallo

Hat bei euch noch jemand das Problem , wenn man jemanden Anrufen möchte das ein besetzt Zeichen kommt und das schon beim wählen?.
Es geht dann einfach kein Anruf nach draußen ,weiß aber auch nicht ob ich in der Zeit angerufen werden kann.
Sobald ich das TC7200 vom Strom nehme und wieder neu starte funktioniert alles wieder, so langsam verfluche ich das Gerät.

Gruß


Blöde Frage....
"Du verwendest ja ein Telefon, das das Mehrfrequenzwahlverfahren unterstützt oder?"
Dieses Problem kenne ich sonst nur von Telefonen, welche nach dem Impulswahlverfahren arbeiten.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon Tribe » 21.11.2013, 09:52

@phoenixx4000

Mhh wie kann ich das erkennen was für ein Wahlverfahren genutzt wird , das Problem besteht ja erst seit ich dieses Gammelmodem habe ,mit meinem alten Scientific Atlanta Modem hatte ich damit nie Probleme.

Gruß
Tribe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon phoenixx4000 » 21.11.2013, 18:07

Daran, das das Telefon im Höhrer beim Wählen Töne macht und nicht Klackert.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon Tribe » 21.11.2013, 18:49

Ja das Telefon macht Töne beim wählen und hat es schon immer gemacht hatte nie Probleme damit.
Tribe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon caliban2011 » 22.11.2013, 00:23

Tribe hat geschrieben:Ja das Telefon macht Töne beim wählen und hat es schon immer gemacht hatte nie Probleme damit.

Sei nicht so sparsam mit Kommas, dann muss man deinen Text nicht mehrmals lesen ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste