- Anzeige -

Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Beitragvon grouper » 08.11.2013, 10:13

Ich habe das Update nun auch bekommen, stabil war bei mir die Verbindung auch schon vorher, daher keine Veränderung.
Neue Funktionen: Port-Filter,Port-Forwarding, Port Mapping und Mac-Filterung.

Habe es leider noch nicht geschafft damit was hinzubekommen, aber vielleicht bekommt Ihr ja was hin
grouper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon calimero » 08.11.2013, 11:48

Hallo,

grouper hat geschrieben:Ich habe das Update nun auch bekommen, stabil war bei mir die Verbindung auch schon vorher, daher keine Veränderung.

Bei mir das gleiche. Heute morgen um sechs wurde die neue Version eingespielt. Nach automatischem Neustart des Routers läuft (bisher) alles wie vorher. Ich habe einen IPV4 Anschluss.

Neue Funktionen: Port-Filter,Port-Forwarding, Port Mapping und Mac-Filterung.

Wirklich? Bei mir läuft zumindest die Port-Weiterleitung seit dem ersten Tag.

Habe es leider noch nicht geschafft damit was hinzubekommen, aber vielleicht bekommt Ihr ja was hin

Was genau willst du denn da "hinbekommen"?
So sieht bei mit die Einstellung für den PPTP VPN-Server aus:
Bild

Funktioniert auch seit dem ersten Tag wie es soll...

lg calimero
calimero
Kabelneuling

Beitragvon grouper » 08.11.2013, 14:43

calimero hat geschrieben:Hallo,

Huhu Calimero,

calimero hat geschrieben:Was genau willst du denn da "hinbekommen"?

Ich würde gerne meinen Router hinter dem TC als DMZ einstellen so dass ich von dort aus das LAN verwalten kann aber die einzelnen Server von aussen erreichen kann.

Grüße!
grouper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Benqer » 08.11.2013, 15:02

wie kann es sein, dass bei einigen das TC 7200 stabil läuft und bei anderen nicht ?
Benqer
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 08.11.2013, 15:07

Benqer hat geschrieben:wie kann es sein, dass bei einigen das TC 7200 stabil läuft und bei anderen nicht ?

Allen anderen Gründen voran:

IPv4-only vs. DS-lite (IPv6+IPv4-AFTR-Tunnel)

Das DK7200 ist nicht IPv6-tauglich, wird aber trotzdem von Unitymedia/KabelBW für IPv6-Anschlüsse verwendet.
Im Betrieb verliert das DK7200 immer wieder die Verbindung durch den AFTR-Tunnel und damit die IPv4-Konnektivität und in Folge auch die Telefonie (VoIP über IPv4-only).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon calimero » 08.11.2013, 15:14

Hallo,

grouper hat geschrieben:Ich würde gerne meinen Router hinter dem TC als DMZ einstellen so dass ich von dort aus das LAN verwalten kann aber die einzelnen Server von aussen erreichen kann.

Hast du denn diese Seite für die Einstellung einses DMZ-Hosts nicht? Ich habe es selbst allerdings nie probiert. Für mich ist nur ein VPN-Zugang wichtig. Ist vielleicht besser du machst einen extra Thread auf, die meisten Leute die hier reinschauen interessieren sich wahrscheinlich hauptsächlich für die "Effekte" die die neue Firmware mit sich bringt... :)

Benqer hat geschrieben:wie kann es sein, dass bei einigen das TC 7200 stabil läuft und bei anderen nicht ?

Wenn ich es recht verstanden habe, treten die meisten Probleme wohl in Verbindung mit IPV6 auf. Da ich kein Neukunde bei UM bin, habe ich immer noch IPV4.

calimero
calimero
Kabelneuling

Beitragvon Benqer » 08.11.2013, 15:16

ah ok, danke für die Info !

MfG
Benqer
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 08.11.2013, 17:02

Bei mir wurde heute Nacht auch die Neue Software aufgespielt .Läuft alles wie vorher ,nur die Wlan Einstellung war etwas verändert .Kanal stand auf Automatisch und 20 statt 40MHz .Bei mir blinkte auch ab und zu die Telefonlampe ,juckt mich persönlich nicht da ich eh kein Telefon dran hab werde aber mal schauen ob das in Zukunft wieder auftritt.
Bin auch erst seit kurzem dabei, daher DSlite.
Verstehe auch nicht das so viele Probleme haben ,kann das sein das bei denen die Probleme haben zu viele im Segment sind die DSlite haben ?
andy45
Kabelexperte

Beitragvon grouper » 08.11.2013, 17:03

Danke Calimero, nee, die DMZ Einstellung fehlt leider auch beim neuen Patch.

Ich bin nach 4 Jahren Pause wieder Neukunde bei UM und habe einen DS-Lite Anschluss. Ausser dass ich leider kein vernünftiges Portforwarding hinbekomme läuft der TC aber seit einer Woche nun stabil und ich habe noch keine Unterbrechungen feststellen können. Ich denke aber dass liegt in der Regel daran wieviele Anschlüsse sich einen Hub teilen müssen, vielleicht habe ich da Glück.
grouper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mupo77 » 08.11.2013, 17:50

Hi zusammen,

seit die neue Firmware 1.25 auf meinem TC7200 drauf ist läuft das Internet überraschenderweise echt stabil... hatte das ganze Gegenteil erwartet.
Selbst die Kommunikation zwischen TC7200 und meiner PS3 funktioniert ohne Abbrüche. Eigentlich sollte ich jubeln und 3x auf Holz klopfen... :super:

wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

seit dem Update funktionieren meine Emails nicht mehr... weder raus noch rein...
Ich rufe das ganze normalerweise per POP3-Konto mit Thunderbird 24 vom Strato-Server ab... und vor dem Update hatte auch alles funktioniert...
jetzt ist der Email-Briefekasten tot... :sauer:

muss ich da jetzt irgendwelche Ports oder so ändern... bin leider kein Fachmann...

Bin für jeden Rat dankbar...

VG
mupo

Edit:
Habe auch mal wie einer der Vorredner das Häkchen bei ipv6 in den Adapter-Einstellungen entfernt... und siehe da, die Mails funktionieren wieder.
Aber was heisst das denn jetzt bzw. was hat das nicht gesetzte Häkchen für negative Auswirkungen?
mupo77
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz