- Anzeige -

Kein Besetztton bei FB 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Besetztton bei FB 6360

Beitragvon Nk1983 » 05.11.2013, 18:40

Schönen guten Abend !
Ich habe die Fritzbox 6360 und habe daran ein Siemens Gigaset C300 Trio angeschlossen, aber an einem der FON-Anschlüsse, also die Mobilteile nicht direkt mit der FB verbunden.
Dies habe ich extra so gemacht, weil ich lieber den im Gigaset integrierten AB nutze als den in der FB, weil ich dann direkt am Telefon sehen kann ob einer auf den AB gesprochen hat.

Für mich ist das alles eigentlich so OK wie es ist, allerdings beschweren sich jetzt einige Anrufer, weil sie kein Besetztzeichen hören und ich auch nicht mitbekomme, wenn einer anruft, es sei denn ich gucke in die Anrufliste der FB.

Daher wollte ich mal fragen, ob man diese Einstellungen nur vornehmen kann, wenn die Mobilteile direkt an der FB angemeldet sind ?
In den Mobilteilen selber kann man leider weder den Besetztton noch das anklopfen einstellen.

Gruß
Nils
Nk1983
Kabelneuling

Re: Kein Besetztton bei FB 6360

Beitragvon Radiot » 06.11.2013, 00:16

geh mal auf die Benutzeroberfläche der FB, meld dich an...

--->Telefoniegeräte,

--->Neues Gerät einrichten,

dort vermerkst du dein Gigaset, wenn das so weit eingerichtet ist,

--->Telefoniegeräte,

dann siehst du unter Fon1 dein Gerät, dahinter ist ein Btton"Bearbeiten" den drückst du...

Klicke auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes"

Aktiviere:
"Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird."

Viel Spass.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Re: Kein Besetztton bei FB 6360

Beitragvon Nk1983 » 06.11.2013, 17:56

Vielen Dank für die Beschreibung, hat funktioniert. :super:
Nk1983
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz