- Anzeige -

"ISDN"-Telefonie im Office-Produkt (AWS)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

"ISDN"-Telefonie im Office-Produkt (AWS)

Beitragvon Bigfoot » 05.11.2013, 09:13

Hallo,

mal'ne Frage, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

ich habe einen Bekannten, der bisher bei Versatel war und jetzt mit einem office internet & phone bei Unitymedia ist. Komfortoption mit einer FB6360.
Der Mensch betreibt einen Schlüsselnotdienst und hat bisher immer bei VT nach Feierabend eine AWS ("im Amt") geschaltet. Dadurch konnte er die Rufnummer des Anrufers im Handy auch sehen. Leider wird bei einer Rufumleitung in der 6360 auf dem Handy nur die Unitymedia-Rufnummer angezeigt. Das ist für den Kunden sehr schlecht. Gibt es die AWS, also die Umleitung im Amt mit call deflection "irgendwie" auch über Unitymedia?

Auskunft von UM war: Geht bei uns nicht!

Als Leistungsmerkmal im Tarif steht u.a. "Rufnummernempfang". Ich weiss aber nicht, was das ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit, bei einer Rufumleitung über die Fritzbox die Rufnummer des Anrufers weiterzuleiten. Klar, das ich in der Firtzbox bei ihm als Abgangsrufnummer "automatisch" eingestellt habe.

Viele Grüße

Klaus
Bigfoot
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2009, 16:46

Re: "ISDN"-Telefonie im Office-Produkt (AWS)

Beitragvon Vollmilchtrinker » 05.11.2013, 09:24

Bigfoot hat geschrieben:Kennt jemand eine Möglichkeit, bei einer Rufumleitung über die Fritzbox die Rufnummer des Anrufers weiterzuleiten. Klar, das ich in der Firtzbox bei ihm als Abgangsrufnummer "automatisch" eingestellt habe.


Hallo Klaus.

Mir ist leider auch keine Möglichkeit bekannt, dass bei den FritzBoxen anders einzurichten, wenn die Rufumleitung über die zweite Leitung in der FritzBox erfolgt.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.11.2008, 09:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel



Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste