- Anzeige -

Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon menslo » 02.11.2013, 12:59

Hallo allerseits,

ich habe heute mein Internetanschluss 2play 100MBit von Unity Media eingerichtet und steh vor einigen Problemen und Fragen. Ich habe die Telefon Option mit 5 Nummern nicht dazugebucht, habe deshalb den Technicolor TC7200 erhalten. Allerdings habe ich ein Fritz Fon und würde das gerne weiter nutzen, habe mir deshalb die gebrauchte Fritz Box 6360 cable meiner Eltern zugelegt(die benötigen diese nicht mehr). Allerdings versucht die nun schon seit 30 Minuten das Kabel-Internet zu synchronisieren. Ist es ohne weiteres möglich eine Fritz Box als Router einzusetzen, ohne dass es vom Anbieter so vorgesehn ist? Oder muss ich einfach noch mehr Geduld haben?
Ein weiteres Problem ist das verbinden mit dem Internet über mein Laptop. Mit meinem PC kann ich über den Technicolor ins Internet. Mein Laptop (ein Macbook mit MacOS 10.6.8) kann zwar zu dem Router verbinden (komme in das Benutzerinterface über 192.168.0.1), allerdings komme ich nicht ins Internet. Weder über WLan, noch wenn ich via Kabel mit dem Router verbunden bin.
Woran liegt das?
menslo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2013, 12:46

Re: Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon robbe » 02.11.2013, 17:13

Ersteres geht schon mal nicht. Stell dir mal vor man könnte einfach irgendein Modem an die Dose anschliesen und los surfen. Da bräucht ich für meinen Anschluss garnix mehr bezahlen. Heißt, du kannst nur das von UM zur Verfügung gestellte Gerät an deinem Anschluss betreiben. Wieso haben deine Eltern eigentlich eine Fritz Box 6360 rumliegen? Wenn sie diese nicht mehr brauchen, (weil kein Vertrag mehr) muss diese zurück zu UM.

Beim zweiten Problem kann ich dir nicht helfen, kenn mich mit Mac kein bisschen aus. Ich vermute aber mal ganz stark das da irgendwelche einstellungen am Macbook nicht in Ordung sind.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon TDCroPower » 02.11.2013, 18:21

Also mein MacBookPro mit MacOSX 10.9 Mavericks kann sich ohne Probleme mit dem TC7200 verbinden und surfen!

Was steht denn bei dir unter Netzwerk im Ethernet Reiter als IP Daten? Findest unter Einstellungen >>> Netzwerk und dann links auf Ethernet oder WLAN, mit was du halt verbunden bist.


Wie schon erwähnt, kannst du die Fritzbox 6360 nicht an deinem anschluss als Modem nutzen!
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.02.2012, 21:36

Re: Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon menslo » 02.11.2013, 19:16

Meinst du die IP Daten die unter dem Status (Status verbunden)stehen?


Dort steht
AirPort ist mit UPC1476716(Name des Routers) verbunden und hat die IP-Adresse 192.168.0.11
menslo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2013, 12:46

Re: Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon menslo » 02.11.2013, 20:37

Wollte auf der Suche nach dem Fehler nun mal die Geräte Filter des Routers durchsuchen, dabei ist mir aufgefallen dass die Fortgeschrittenen Einstellungsmöglichkeiten um einiges weniger sind als sie im Manual sein sollten (screen -> http://oi40.tinypic.com/2vafsld.jpg)

Ist das normal das ich dort nur so wenig Einstellungsmöglichkeiten habe?!
menslo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2013, 12:46

Re: Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon SpaceRat » 02.11.2013, 23:46

menslo hat geschrieben:Ist das normal das ich dort nur so wenig Einstellungsmöglichkeiten habe?!

Ja.

Für Dummuser gibt es halt nur minimale Einstellmöglichkeiten, damit diese nicht die noch dümmere Hotline beanspruchen.
So in etwa dürfte die Sichtweise von UPC/Unitymedia/KabelBW zu diesem Thema sein.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon TDCroPower » 03.11.2013, 02:00

ja wir bekommen von Unitymedia eine sehr stark abgespeckte Firmware aufgespielt, damit auch wirklich kein "Idiot" was verstellen kann.


Das wird langsam wohl echt die große Masche der Provider, so ähnlich haben es auch die Alice/o2 DSL Kunden mit deren Hardware.
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.02.2012, 21:36

Re: Fragen zu 2play 100Mbit / Probleme

Beitragvon phoenixx4000 » 06.11.2013, 18:47

Schau mal beim MAC ob bei den IP Einstellungen zusätzlich zur IP des Rechners noch DNS Server und Gateway eingetragen sind.
Wenn nicht hier die IP des Routers eintragen oder alles auf Automatik.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste