- Anzeige -

Easybox von Vodafone als Repeater

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Easybox von Vodafone als Repeater

Beitragvon Asdafi » 02.11.2013, 02:08

Hallo,

ich benutze seit Vertragsbeginn meine Easybox 803 von Vodafone um über W-Lan ins Internet zu gehen. Dabei habe
ich mich an folgende Anleitung gehalten: http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... ?f=1&t=901
Allerdings möchte ich nun um meine Wlan Reichweite zu erhöhen meine 2. Easybox (802) die ich auch noch von früher
habe an meine 1. Easybox als Repeater dranhängen. Ich habe sie bereits in den ADSL Modus versetzt.
Passwort ist bei beiden das selbe, Funkkanal und Verschlüsselung auch (WPA2).
DHCP aus.
Die IP Adresse der 2. Box für das Interface habe ich auf 192.168.2.2 gestellt.
Dann hab ich die zwei Router mit WDS verbunden, aber leider komm ich mit der 2. Box nicht in Internet.
Muss ich noch etwas beachten? z.B. etwas im WAN einstellen?

LG
Asdafi
Asdafi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2013, 01:20

Re: Easybox von Vodafone als Repeater

Beitragvon phoenixx4000 » 06.11.2013, 18:55

Repeater sind eine Reichweitenvergrößerung auf Kosten der Performance und Bandbreite.

Besser geht's via Devolo und Accesspoints.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 35 Gäste