- Anzeige -

Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon Blackschadow » 01.11.2013, 20:16

Hallo Zusammen,

Wollt einmal hören ob jemand von euch so etwas schon einmal hatte.

Ich habe am 25. September einen 2play plus 100 Vertrag geordert, am 8.Oktober war dann der Techniker da
und hat die Hardware installiert.

Nach 2Tagen aktivierung habe ich bei Kabel BW angerufen um denen mitzuteilen das weder Internet noch Telefon funktionieren.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt das es Probleme bei der Aktivierung gab und das sie den Fehler löschen.

Ab diesem Telefonat habe ich jeden Tag mit der Hotline telefoniert, und die haben mich jedes mal um Geduld gebeten und Tickets erstellt diese auch
eskalieren lassen (was auch immer das heissen soll) doch alles erfolglos.

Die Tickets wurden an die sogenannte "Fachabteilung" weitergegeben die das Problem nicht lösen konnte und daraufhin das Ticket angeblich einfach geschlossen hat.

Nach erneutem Gespräch wurde mir mitgeteilt das ein"IT-Ticket" erstellt wurde und das dies das höchste Ticket sei das es gibt leider bis zum heutigen Tag auch ohne Erfolg.

Habe bisher ca. 15mal mit der Hotline telefoniert mit dem Ergebniss das ich bis zum heutigen Tage kein Internet noch Telefon habe.

Die Hardware hängt nun seid 23Tage bei mir und funktioniert nicht, E-Mails werden nicht beantwortet, versprochene Rückrufe werden nicht Ausgeführt. Ich weis bald nicht mehr weiter. Die Mitarbeiter
an der Hotline habe keine Ahnung und sagen mir immer nur sie können das Problem aufnehmen und mich um Geduld bitten. Ich frage mich wieviel Geduld den noch??? :wut:

So etwas habe ich noch nie erlebt.

Habt ihr noch eine Idee oder auch schon solche Probleme gehabt?

Mit freundlichem Gruß
Blackschadow
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 20:02

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon Blackschadow » 02.11.2013, 11:30

Kleine Korrektur zur Zeit sind wir bei 25Tagen Systemlaufzeit. :wein:

Gestern hat mich die Kabel BW versucht zu erreichen leider hat das Handy 3mal geklingelt und der Anruf war weg,
Rückruf leider nur wieder über die Hotline...

Internet sowie Telefon gehen immer noch nicht.

Ich verstehe gar nicht wieso die ihre eigene Technik nicht in den Griff bekommen. :motz:
Blackschadow
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 20:02

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon phoenixx4000 » 06.11.2013, 19:25

Wäre hilfreich, wenn Du mal angeben würdest, welche Hardware Du bekommen hast.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche Kontrollampen am Modem an sind, bzw blinken.

Kannst Du mit deinem PC auf die Benutzeroberfläche des Modem's zugreifen?

Bei den meisten Modems erreichst Du diese über die IP-Adresse 192.168.100.1.

Hier wäre der Status der Verbindung interessant um nachzuvollziehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Sollten Vorweg und Rückweg mit einigermassen akzeptablen Pegeln aktiv sein liegt's mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Modem.

Beim nächsten Telefonat mit der Hotline mal MAC-Adresse und Seriennummer des Modem's mit dem Datenbestand von KAbel-BW vergleichen.
Ein Zahlendreher hier kann schon dazu führen, das der Anschluss nicht funktioniert.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon Blackschadow » 06.11.2013, 21:29

Hallo und erstmal danke für deine Antwort.

Es war ein Techniker bei mir und der hat alles Installiert.

Ich habe das TC7200 und ich komme auf die Adminoberfläche habe aber keinen Internetzugang.

Hier einmal ein paar Screenshots:


Download:
Bild

Upload:

Bild

So sehen die Werte aus unverändert seid knapp 30 Tage.(Systemlaufzeit stand gestern noch auf 27Tagen Techniker war am 8.10 bei uns).

Zu den Kontroll-Lampen: Power,Online, DS, US leuchten dauerhaft, Ethernet blinkt ab und an, Wireless ist aus und Tel1 und 2 blinken wie eine Ampel hin und her.

Die Kabel BW sagt der Fehler kann Intern bearbeitet werden aber es tut sich leider nichts.

Gruß Dennie
Zuletzt geändert von Blackschadow am 07.11.2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Blackschadow
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 20:02

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon conscience » 06.11.2013, 22:49

Ich verstehe nicht, dass Leute so wenig auf ihren Datenschutz achten :confused:

Ist das Gerät nach dem TK Besuch noch einmal vom Strom getrennt worden?
Das erste Bild lässt vermuten: Nein - ist es nicht!?

Wenn Nein, Vom Strom trennen, 30 Sekunden warten, Strom wieder dran und Internet erneut testen.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon Topfrocker » 08.11.2013, 16:18

Hallo

Ich habe vor drei Wochen den Horizon Recorder retourniert (ein unfassbar unterirdisches Stück Bananentechnik = reift beim Kunden).

Seit drei Wochen bitte ich die Hotline telefonisch und die Geschäftsführung per Email mehrmals die Woche, mein Internet und Telefonzugang auf meinem Router zu aktivieren, jedoch bis heute ohne Erfolg. Nach meinem Anruf gestern teilte mir der erste halbwegs Kompetente Mitarbeiter mit, dass mein Modem überhaupt nicht reaktiviert wurde und Horizon immer noch aktiv sei. Er war selbst sehr verwundert über die Kollegen. Das hat er gestern dann in den Einstellungen geändert und siehe da, Internet funktioniert heute wieder :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes:

Das heißt, ich habe drei Woche vor eine Wand geredet und kommuniziert. :wand:
Alles sagten Sie wüssten nicht wo der Fehler liegt und es wurden alle "Fachabteilungen" involviert.

Was soll man von diesem Unternehmen halten? Ich könnte ins Details gehen, ist mir aber die Zeit nicht Wert.

Rat an Alle: Nicht abwimmeln lassen und immer wieder fragen, warum was nicht funktioniert und wie man das schnellstens ändern kann. Viel Erfolg!

Schönes Wochenende an Alle
Topfrocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2013, 17:36

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon Blackschadow » 08.11.2013, 20:51

Das Gerät wurde schon vom Strom getrennt und wieder angeschlossen leider ohne Erfolg.

Hab bei meinem letzten Telefonat die Mac sowie die Seriennummer abgeglichen mit dem Datenbestand von Kabel BW.

Der aktuelle Stand ist folgender:

Nach erfolgloser Aktivierung haben die das Problem an die Fachabteilung weitergegeben, diese konnte das Problem nicht lösen und
daraufhin wurde ein sogenanntes IT-Ticket erstellt. Seid dem 14.10 wird nun dieses IT-Ticket bearbeitet und ist immernoch ungelöst........ :wand:

Es kann nicht mit der IT-Abteilung komuniziert werden und ich muss jetzt einfach Geduld habe da dies ein sehr komplexes Problem sei wurde mir mitgeteilt.

Interner Fehlercode bei der Kabel BW scheinbar 6684 Subscriber. Ich kann damit leider nichts Anfangen.

Also heißt es weiter warten... (vielleicht kommt ja der IT´ler demnächst aus dem Urlaub zurück...)

Gruß
Blackschadow
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 20:02

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon Blackschadow » 12.11.2013, 21:55

Kleines Update:

Zur Zeit sind wir bei Tag 36 ohne Telefon und Internet....

Keine Besserung in sicht. :wein:

Ich bin mal gespannt wie lang das noch gehen soll. Hat vielleicht einer eine Idee wie man das beschleunigen kann?

Gruß
Blackschadow
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 20:02

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon andy45 » 13.11.2013, 12:49

Du scheinst ziemlich Schmerzbefreit zu sein .
Ich hätte noch in den ersten 14 Tagen den Wiederuf gemacht .
Ruf die Hotline an für die Speedgarantie(gilt die ersten 2Monate ) und dann biste raus .Weil dein Speed ist ja dauerhaft 0Mbit :D
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Beitragvon phoenixx4000 » 13.11.2013, 17:52

Da solltest Du langsam mal schriftlich, ggf. mit Einschreiben an UM herantreten und mit festgelegter Frist von maximal 7 Tagen eine Mangelbeseitigung fordern.
Gegebenenfalls stehen Dir sogar noch weitere Rechte, wie Schadensersatz, Rückerstattung bereits gezahlter Beiträge usw. zu.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 31 Gäste