- Anzeige -

IP aus Österreich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP aus Österreich

Beitragvon Die Borg » 29.10.2013, 21:14

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Wir haben TV-Telefon und Internet von Unitymedia.

Wir bekommen seit einigen Monaten ständig eine IP aus Österreich zugewiesen. Aufgefallen ist uns dass, durch eine Störung der online Bibliothek in unserem Sony Fernseher. Hier kommt ständig die Meldung, dass dieser Dienst in unserem Land nicht verfügbar ist. Nach langem Suchen haben ich dann einmal die IP online zurück verfolg und lande immer in Graz in Österreich.

Bis vor ca. 6 Monaten hatte noch alles funktioniert. Aber seitdem wir diese IP haben funktioniert dieser Dienst im Fernseher nicht mehr. Meine Frau hatte auch schon Probleme mit ihrem IPhone in Verbindung mit dem App Store. Dort tauchte einige Male die Meldung auf, dass sie ihren Standort zum Laden bestimmter Apps auf Österreich umstellen sollte.

Bei der Unity-Hotline hat man uns im Regen stehen lassen.

Auch hatte ich das Modem vom Samstag bis heute vom Strom. Hat allerdings nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Die Borg
Kabelneuling

Re: IP aus Österreich

Beitragvon Baktosh » 29.10.2013, 22:34

Hallo,

hierzu gibt es viewtopic.php?f=53&t=26021

Greetz
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon Die Borg » 30.10.2013, 08:09

Dass mein Standort einfach nur falsch angezeigt wird fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich z.B. bei Sony auf die Homepage gehe wird mir ein Link aus Österreich angezeigt auf den ich klicken soll, um auf die für mein Land passende Seite zu gelangen. Kurzzeitig hatten wir eine IP bei welcher der Standort wieder in Deutschland war und alles hat tadellos funktioniert.

Es muss also an dieser IP aus Österreich liegen.
Die Borg
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 30.10.2013, 08:38

Die IP kommt nicht aus Österreich, sondern der GEO-IP-Dienst, der verwendet wird, weiss einfach nicht, dass die Adresse mittlerweile in Deutschland angesiedelt ist.

Daran wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch nicht viel ändern können.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 30.10.2013, 09:17

Die Borg hat geschrieben:Dass mein Standort einfach nur falsch angezeigt wird fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich z.B. bei Sony auf die Homepage gehe wird mir ein Link aus Österreich angezeigt auf den ich klicken soll, um auf die für mein Land passende Seite zu gelangen. Kurzzeitig hatten wir eine IP bei welcher der Standort wieder in Deutschland war und alles hat tadellos funktioniert.

Es muss also an dieser IP aus Österreich liegen.

Die Borg. Jeder "Widerstand ist zwecklos.."

Du hast wahrscheinlich DS Lite und eine wechselnde IP Adresse und die Datenbank des Geo Tools ist nicht up to date.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Die Borg » 30.10.2013, 09:53

Ok, jetzt habe ich es verstanden :sauer:
Die Borg
Kabelneuling

Beitragvon goom » 13.01.2014, 19:12

Ich muß dieses Thema auch mal aufgreifen.

Ich habe scheinbar auch eine IP Adresse aus Österreich. Jedenfalls werde ich öfter mal bei Online-Shops auf dessen Österreichische Seite geleitet. Das wäre ja kein Problem. Allerdings nutze ich auf meinem Laptop und auf einem WLAN Radio Spotify. Während ich auf dem Laptop keine Probleme habe, werden allerdings einige Songs auf meinem WLAN Radio nicht abgespielt mit dem Hinweis das der Song in meiner Region nicht verfügbar ist. Das ist natürlich für mich sehr ärgerlich.
Kann man irgendwie eine "deutsche" IP Adresse bekommen ??
goom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Baktosh » 13.01.2014, 23:11

goom hat geschrieben:Allerdings nutze ich auf meinem Laptop und auf einem WLAN Radio Spotify. Während ich auf dem Laptop keine Probleme habe, werden allerdings einige Songs auf meinem WLAN Radio nicht abgespielt mit dem Hinweis das der Song in meiner Region nicht verfügbar ist.

Du bist sicher das so ist ?
Waere sehr komisch das auf Laptop und auf WLAN Radio unterschiedliche IPs vorhanden. Denn denke ich das beide Geraete haben Internet ueber gleiche Anschluss oder ?

Anyways...

Fur richtige German IP du solltest reklamieren bei GEO-IP Anbieter von Spotify. Die sollten korrigieren das deine IP xyz ist nicht (mehr) Austria sondern Deutsch.
Aber Chance sehe ich dafuer wenig.

Greetz
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon goom » 13.01.2014, 23:20

Ich habe das mal an einem T-Com Anschluß ausprobiert und dort wurden die Songs auf dem WLAN Radio abgespielt. Also muß es an der IP liegen, denke ich. Warum es auf dem Laptop läuft und auf dem WLAN Radio nicht kann ich nicht sagen. Laut Spotify sollten alle Songs die auf der Desktop-Version abgespielt werden auch auf dem WLAN Radio spielen.
goom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Baktosh » 14.01.2014, 01:48

Naturlich es liegt an IP.
Aber an IP von deinem internet, nicht an IP die deine laptop oder wlan radio intern bekommen von router.

Denn wenn geht an laptop sollte auch gehen an wland radio, denn beide ueber gleiche UM-IP. Oder sind zwei unterschiedliche Internetanschluesse ?
Wenn radio macht das problem, du solltest gucken ob selbe problem zu der zeit an laptop.
Wenn ja dann gucken welche UM-IP bei wieistmeineip.de

Ist das Land Deutschland dann nur loesung bei anbieter von GEO-IP Dienst.

Wenn nur problem an radio dann du solltest melden bei support, denn dann was falsch in einstellungen von radio. Vielleicht auch sprechen mit support von spotify ob die kennen diese Problem.

Greetz

EDIT :
Bitte auch gucken ob an laptop oder radio vielleicht eingestellt ist eine Proxyserver. Der koennte machen diese problem und sollte nicht aktiv bzw. geloescht werden.
Baktosh
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz