- Anzeige -

Neuer Anschluss, Telefon geht noch nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuer Anschluss, Telefon geht noch nicht

Beitragvon zackichan » 28.10.2013, 13:25

Hallo zusammen.

Ich hatte vor etwa 45 Minuten den Techniker hier der ohne weitere Probleme meine MM Dose angebracht hat und nach 15 Minuten fertig war mir allem.
Lan Kabel und Telefon habe ich eben selbst verlegt weil diese noch an meinem DSL Modem hingen.

Nun funktioniert - wie man sieht - das Internet bereits problemlos (2play), jedoch tut sich am Telefon absolut nichts.

Ich hab den Telefonadapter dort gelassen wo er im Technicolor-Modem vom Techniker eingestöppselt wurde (Tel 1) und mein Telefon wie gewohnt in den Adaper auf Position F gesteckt. Neustart ebenfalls schon erledigt.
Wie lange muss ich in etwa damit rechnen wird es wohl dauern bis das Telefon funktioniert?

Das telefon anrufen geht nicht weil ich noch keine Rufnummer zur hand habe (die wollte ich mit einem Anruf auf mein handy herausfinden), kann also nicht sagen ob dann ein Besetztzeichen oder ähnliches ertönt.
Wenn ich "den Hörer abnehme" höre ich nur ein ganz ganz schwaches rauschen, kein Freizeichen.

Ich mach mir noch keine Panik weil bisher ja nicht viel Zeit vergangen ist aber wäre trotzdem schön zu wissen ob das wohl normal ist.

EDIT: Die Lämpchen für "Telefon" leuchten übrigens nicht. Nichtmal kurzes blinken. Nur beim neustart des ganzen Gerätes leuchten sie auf.
zackichan
Kabelneuling

Re: Neuer Anschluss, Telefon geht noch nicht

Beitragvon reset » 28.10.2013, 13:37

Schau doch mal im Kundencenter nach was Dir da gebucht wurde. Da kannst Du dann auch Deine Telefonnummer sehen.
Hatte es erst vor kurzem bei einem Kumpel, das die Bestellung mal in keiner weiße mit dem übereinstimmte was UM da veranstaltete.

https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz