- Anzeige -

Frage bezüglich der Hardware und weiters

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon Takashi » 26.10.2013, 00:29

Ein guten Samstag wünsch ich euch,

Ich bin Telekom Kunde, bis Mitte Januar 2014, dann ist der Vertrag ausgelaufen und ich bin bei UM, mit 2play 100 Plus.

1. Welche Hardware bekomme ich dazu? Habe nicht die Telefon-Comfort Option, also kanns keine F!B sein, oder? Habe schon einige Themen gelesen, trotzdem ist es mir unklar was ich bekomme. Cisco? TC oder doch eine F!B? Kann mir da jemand eine genaue Antwort geben?

2. Kann ich mein Telekom Router Speedport W303V Typ A als bessern WLAN Router an meine UM Hardware schalten? Hab hier ja echt viel Schlechtes über die UM Hardware gelesen. Ich hoffe das wird mir nicht zum Verhängnis. Weiß jemand ob sowas möglich ist und wie?


Ich bedanke mich schon jetzt, einfach so, auch wenn ich meine erwartete Antwort nicht bekomme.


Mit freundlichen Grüßen,
Takashi
Bild
Benutzeravatar
Takashi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2013, 00:12
Wohnort: Kreis Unna

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon Knifte » 26.10.2013, 08:50

Zu 1: Heute würdest du das TC 7200 bekomen. Ob das im Januar auch noch so ist, weiss ich nicht. Warum wechselst du denn nicht bereits heute zu UM? Du zahslt doch nichts, so lange dein Telekom-Vertrag noch läuft.

Zu 2: Das weiss ich nicht genau. Wenn das DSL-Modem sich deaktivieren lässte, dann sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon Takashi » 26.10.2013, 09:49

Danke für deine Antwort.

Der Vertrag ist schon abgeschlossen. Muss heute noch das Rufnummermitnahme Formular zurück schicken. Am 30. dieses Monats kommt ein Techniker und überprüft ob ein Unitymedia Verbot aufgehoben wurde. War mal im Keller und am Kasten ist schon ein Plakat von UM mit Ansprechpartner Daten, also nehme ich mal an, dass alles OK sein wird. Installationstermin steht somit noch nicht fest, da erst diese Verbotssache geprüft werden muss.

Wie ist den das TC 7200? Hab die kostenlose WLAN Option gebucht da Online bestellt. Will schon das WLAN nutzen, mit Tablets, Smartphones und Notebook. Mein Speedport ist eig eher auch schlecht, weil er schon ein paar Jahre alt ist und eher ein Lowlife Router ist, aber das WLAN ist eigendlich gut. Nichts tolles.... damals noch 75€ gezahlt.


Wenn das nicht, kann mir jemand einen anderen guten und billigen Router für so eine Betriebsart empfehlen? Oder soll ich einfachmal Repeater kaufen? LAN over Power wäre mir leider zu teuer.


Mit freundlichen Grüßen,
Takashi
Bild
Benutzeravatar
Takashi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2013, 00:12
Wohnort: Kreis Unna

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon Knifte » 26.10.2013, 09:51

Takashi hat geschrieben:Wie ist den das TC 7200?


Nach dem was man hier so im Forum liest, wäre "Katastrophe" wohl noch eine nicht ganz ausreichende Umschreibung.

Ich selber habe es Gott sei dank nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon Takashi » 26.10.2013, 10:07

Oh. Das wird ja noch sehr toll. Ich dachte schon, dass mein Speedport schlecht wäre, aber das Alles was ich übers TC 7200 gelesen habe übertrift wohl Alles.

Ist der LAN Betrieb akzeptabel? Ich will schon meine 100 Mbit/s aus der Leitung holen wenn ich über LAN verbunden bin. Gigabit Ethernet ist am PC und Notebook vorhanden. Wobei es 150 Mbit/s beim Notebook sind,laut Adapter Info.

Ich frage mich warum UM Probleme mit Hardware hat oder eher Firmware? Hab bisher in den letzten Tagen Themen über Probleme, mit jeder UM Hardware gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Takashi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2013, 00:12
Wohnort: Kreis Unna

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon robbe » 26.10.2013, 10:19

Der Lan Betrieb geht wohl so einigermaßen, Wlan kannst du aber vergessen. Ist wohl ein Firmware Problem, angeblich soll ja bald ein Update kommen. Ich denk aber mal die Wahrscheinlichkeit das dadurch alles noch schlimmer wird, liegt so bei 80%.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon Takashi » 26.10.2013, 10:49

Da kann man nichts machen? UM würde mir keinen anderes Modem/anderen Router vermieten?
Bild
Benutzeravatar
Takashi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2013, 00:12
Wohnort: Kreis Unna

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon NoGi » 26.10.2013, 10:58

robbe hat geschrieben: Ich denk aber mal die Wahrscheinlichkeit das dadurch alles noch schlimmer wird, liegt so bei 80%.


Kannst du mir mal die Aktienkurse von Daimler, BMW und VW mit 80%ger Wahrscheinlichkeit voraus sagen?
So etwa für Anfang 2014.

Danke.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon Takashi » 26.10.2013, 11:09

Huh? Das passt jetzt doch garnicht zum Thema :kratz: .

Wie viele LAN Ports hat das TC 7200? Laut Google Images sind es mehr als einer.

Ich habe hier mal in einem anderen Thema gelesen, dass es bald ein Update so ca im Nov für das TC 7200 geben soll.
Bild
Benutzeravatar
Takashi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2013, 00:12
Wohnort: Kreis Unna

Re: Frage bezüglich der Hardware und weiters

Beitragvon NoGi » 26.10.2013, 11:28

Takashi hat geschrieben:Huh? Das passt jetzt doch garnicht zum Thema :kratz: .

Wie viele LAN Ports hat das TC 7200? Laut Google Images sind es mehr als einer.

Ich habe hier mal in einem anderen Thema gelesen, dass es bald ein Update so ca im Nov für das TC 7200 geben soll.

Na, wenn er schon voraus sagen kann, das mit 80%ger Wahrscheinlichkeit die neue Firmware
schlechter wird!


Im offiziellen KabelBW Forum wird bereits über das Ausrollen der neuen Firmware berichtet.


-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 33 Gäste