- Anzeige -

TC72000: PS3/Telefonfrage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC72000: PS3/Telefonfrage

Beitragvon raden » 25.10.2013, 13:31

Hallo,

ich hab jetzt seit Dienstag UnityMedia mit dem Tarif 2play + Kabelfernsehvertrag. Ich bekam ein TC7200 Modem, wo viele ja nur Mist mit erleben. Bisher hab ich es nur kurz testen können da ich noch nicht fest in der neuen Wohnung bin und das erst am 01.11.13 tue.

Beim Testen stellte ich fest das meine 100Mbit voll ausgereizt werden und WLAN über Handy und Laptop ebenfalls funktionierte. Muss nur noch sehen wie ich das mit der PS3 mache. Sollte ich die lieber direkt per LAN anschließen oder geht das auch per WLAN? Was macht weniger Probleme?

Das Telefon konnte ich aber noch nicht testen. Dazu habe ich eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon separat laufen zu lassen? Normalerweise muss es ja mit dem Telefonkabel am Modem verbunden werden, allerdings muss dazu auch immer das Modem an sein damit man telefonieren kann. Ist das nicht ziemlich stromfressend?

Oder lasst ihr das Modem immer an? Verbraucht das TC7200 viel Watt?
raden
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2013, 16:18

Re: TC72000: PS3/Telefonfrage

Beitragvon Knifte » 25.10.2013, 13:57

Das Modem bleibt natürlich immer an. Keine Ahnung, wieviel Strom das braucht, aber es ist nunmal einfach für den Dauerbetrieb vorgesehen. Ich denke nicht, dass das mehr als 10 Watt verbrauchen wird. Ohne WLAN wahrscheinlich nochmal deutlich weniger.

Wie du deine Geräte mit dem Modem verbindest ist total egal, solange die Verbindung funktioniert. Grundsätzlich ist meines Erachtens eine Kabelverbindung via LAN-Kabel immer einer WLAN-Verbindung vorzuziehen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 21 Gäste