- Anzeige -

Frage Verbindungsgeschwindigkeit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Wasserbanane » 25.10.2013, 12:42

Hallo Forum

Habe mich jetzt umstellen lassen von 32.000 auf 150.000. Nach dem ganzen Horizon hin und her läuft auch alles soweit.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die "Höchstgeschwindigkeit" sich nur langsam aufbaut. Zum Beispiel hab ich ein Spiel bei Steam runtergeladen (14GB) und auch eins bei Origin (9GB). Bis zur vollen Geschwindigkeit hat es bis zu einer Minute gedauert. Im oberen Bereich schwankte der Speed ein wenig.

Ist das normal das sich Geschwindigkeit erstmal aufbaut?

Liegt das evt. am Server der Gegenseite?

Frage für einen Bekannten
Haben solche Geschwindigkeiten für das normale surfen überhaupt Sinn? +kleinere Downloads (bis ab und zu mal höchstens 300MB), Clouds mit Bildern und kurzen Filmen

Naja, für 2 € mehr im Monat kann er ja nicht viel falsch machen, ausser sich die Horizon ins Haus zu holen. Die Umstellungsgebühren wären ja nochmal ca 2€ im Monat. (50€ : 24 Monate) Rest wird erlassen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Frage Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Vaquero » 25.10.2013, 20:54

Hi.

das mit den Schwankungen kann auch daran liegen, das "Kabel" ein Shared Medium ist und Du Dir die Leitung ja auch mit anderen teilst. Daher die Schwankungen.
Das mit dem langsamen Aufbau der Geschwindigkeit würde ich mal auf Steam schieben. Hast Du mal versucht Dir mehrere Dateien gleichzeitig zu laden und dann mal mit z.Bsp. NetMeter die Geschwindikeit gemessen ?

Viele Grüße
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Vaquero
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz