- Anzeige -

Kein Internet mit TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet mit TC7200

Beitragvon Christian21 » 24.10.2013, 21:57

Habe nur Internet bei unitymedia bestellt, laut Online-Bestellung sollte die wlan Funktionalität kostenlos dabei sein, ist aber nicht freigeschalten, weil es noch extra Geld kostet. Also geht schon mal wlan nicht. Internet über Lan ging dann mal für ein paar Minuten, dann wieder gar nicht. Monteur über Unitymedia hat dann den TC7200 ausgetauscht, da er über Lan auch nicht ins Internet kam, die Leitung hat er vorher gemessen, die Lichter am TC7200 waren auch OK. Da die Freischaltung des neuen TC7200 länger dauerte, ging er wieder. Zwar kam man jetzt wieder in die Browsereinstellung des TC7200, aber Internet ging mal wieder für 5 Minuten, allerdings nur Text ( google-Suche), Seiten mit Graphik hat der Browser überhaupt nicht geladen. Bald ging wieder gar nichts mehr. Nach Reklamation bei der Technikerfirma ist er wieder gekommen, versuchte erneut mit seinem Laptop ins Internet zu kommen, auch ohne Erfolg. Er telefonierte noch mit Unitymedia, dann mit seiner Firma, alle Versuche zwecklos. Von seinem Kollegen am Telefon hat er dann erfahren, es soll irgendwann ein Update für diesen Router geben. Damit ist der Fall für ihn erledigt, ich soll jetzt immer versuchen, ob es geht oder nicht. Einen anderen Router gibt es ja nicht bei Unitymedia. Er hatte als Betriebssystem XP und ich Vista. Bei Vista ist mir aufgefallen, der Gerätemanager erkennt diesen Router (Gateway) nicht immer. Hat jemand ähnliche Probleme beim TC7200 mit LAN Internet Totalausfall und kann mir einen Tipp geben. Den Techniker nochmal zu rufen, macht jetzt keinen Sinn mehr.
Christian21
Kabelneuling

Re: Kein Internet mit TC7200

Beitragvon DocAndrew » 25.10.2013, 05:40

An Deiner Stelle würde ich UM täglich auf den Füßen stehen und den Fehler melden. Die sollen Dir den Ausfall erstatten. Die Box selber hat schon für soooo viel Unruhe (ich sah es mal milde!) gesorgt, dass UM eigentlich gebrieft sein sollte. Der Techniker wird wirklich nicht mehr viel bewirken können. Das Update sollte jetzt wirklich kommen.

Ach ja! Wenn das Wlan dabei sein sollte, würde ich es ebenfalls einfordern und freischalten lassen.

Gruß,
Andreas
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz