- Anzeige -

sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200

Beitragvon twister11 » 23.10.2013, 15:51

Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Kabel BW Kunde und habe ein Technicolor 7200 und 100Mbit. Anfangs war das Internet über WLAN ziemlich langsam. Lag wohl daran dass es viele andere WLAN Netze in der Umgebung gibt. Habe dann mit InSSIDer 3 den besten Kanal ausgewählt. Seit dem ist die Geschwindigkeit ok (25Mbit über Wlan bei großer entfernung zum Router).

Nun zu meinem Problem: Ich habe immer wieder Unterbrechungen die sich wie folgt auswirken:

-Flash videos bleiben hängen
-Seiten lassen sich nicht mehr laden
-Werde mit meiner Playstation vom Playstation Network abgemeldet (sehr ärgerlich beim online zcoken)

Habe schon ein bisschen nach Lösungen rum gesucht und daraufhin ein paar dinge getest:

Nun aber das Merkwürdige:
-Downloads werden nicht unterbrochen
-Es macht sich in der Anzeige der Wlan verbindungen nicht bemerkbar dass neuverbunden wird
-unter "status von Drahtlosnetzwerkverdingunen" wir der Zähler unter "Dauer:" nicht zurückgesetzt
-Die Internet IP ändert sich nicht, deshalb schließe ich auf ein WLAN Problem und nicht auf eine instabile Internet-Verbindung
-es geschieht nicht nur auf meinem Laptop sonder auch auf ipad, handy, etc -> kein Problem mit Treiber der Netzwerkadapter
-das Problem trifft auch auf anderen WLAN-Kanälen auf

Was ich schon getestet habe:
-Kanal wechseln->keine Verbesserung
-PC per Lan an router anschließen -> keine Unterbrechungen bei Flash videos->weiteres Indiz, dass es am WLAN liegt.
-in 1m entfernung vom router wlan getestet->Unterbrechungen bei Flash videos->liegt nicht an der Signalstärke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :wein:
twister11
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2013, 11:30

Re: sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200

Beitragvon Knifte » 24.10.2013, 08:25

Das liegt höchstwahrscheinlich primär an DS-lite. Zmindest die Abbrüche bei der Verbindung der Spielekonsole.

Lies dich dazu mal in den Thread bzgl. DS-lite / IPv6-Problematik ein.

Eine wirkliche Lösung gibt es aber leider nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste