- Anzeige -

Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Silco » 22.10.2013, 14:03

Hallo liebe Internet-Gemeinde,

Wir sind seit neuestem Unitymedia Kunden.
Geräte sind vor ~7 Tagen angekommen und angeschlossen. Verbindung ist seit 2 Tagen geschaltet.
So weit so gut. Internet und TV klappen, 50mbit kommen auch an... außer wenn ich mich über Wlan anmelden möchte und das auch nur bei Handys oder Spielekonsolen etc.
Dort komme ich net mal ins Internet. Probiert hab ichs an: Handy, Tablet, PS3, 3DS. Nirgends bekomme ich eine Verbindung ans Internet.
Am PC klappt das über WLAN wunderbar, sogar mit ~48mbits.
Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen??

Ich habe das Kabelmodem-Model TC7200. Darüber ließt man ja nicht viel gutes...

mfg
Silco
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2013, 13:55

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Knifte » 22.10.2013, 14:06

Dazu gibt es wohl schon einige MEldungen.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, was angeblich Ende Oktober/Anfang November durch ein Firmwareupdate behoben werden soll: viewtopic.php?f=10&t=25552
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Silco » 22.10.2013, 14:10

Vielen Dank für diese super-schnelle Antwort!

Schade das zu hören, aber hoffentlich wird das schnell gefixt. Igendwie ist das schon eine Zumutung... :motz:

Ich habe hier noch eine alte Fritzbox 3270 rumliegen. Könnte ich die solange als WLAN-Router nutzen? Oder geht das mit der TC7200 nicht?

mfg
Silco
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2013, 13:55

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Knifte » 22.10.2013, 14:20

Das könnte funktionieren, aber nur, indem du die kompletten Routing-Funktionen in der FritzBox ausschaltest und diese quasi nur als WLAN-Access Point benutzt.

Die Routing Funktionen im TC7200 kann man leider nicht deaktivieren.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Silco » 22.10.2013, 14:34

Könnte ich das auch mit einem Wlan Repeater bezwecken?

EDIT: gerade probiert, leider geht das nicht.
Silco
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2013, 13:55

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Knifte » 22.10.2013, 14:49

Sofern der Verbindung mit dem WLAN des TC7200 herstellen kann, sollte das eigentlich funktionieren.

Aber wenn das WLAN des TC7200 irgendwie fehlerhaft ist, dann dürften deine mobilen Geräte sich trotzdem nicht einwählen können. Einzige Möglichkeit ist es m.E. ein anderes WLAN aufzubauen z.B. über die FritzBox.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon hajodele » 22.10.2013, 15:38

Was hast du eingestellt? WPA2?
Wenn ja, probier mal WPA. In meiner Fritzbox musste ich auch WPA+WPA2 einstellen.
Die PSP meines Sohnes konnte sonst nicht rein.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Silco » 22.10.2013, 15:52

War auf WPA/WPA2, nur WPA und nur WPA2 habens nicht gebracht.

Ich steh kurz davor mal dort anzurufen, glaube aber kaum dass die mir helfen können... :motz:
Silco
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2013, 13:55

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Knifte » 22.10.2013, 15:57

Naja, ne Störung melden würde ich an deiner Stelle schon.

Bin ja mal gespannt, ob sie dir ggü. den Fehler leugnen oder dir sagen, dass der Fehler bekannt sei und man an einer Lösung arbeitet.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wlan nicht bei mobilen Endgeräten vorhanden...

Beitragvon Silco » 22.10.2013, 22:46

HAHAHAHA EINE LACHNUMMER WAR DAS!!!! :brüll:

"Sie sind der erste, der dieses Problem hat."

"Ich bin mit meinem TC7200 zufrieden, der macht keine Probleme."

"Ich darf Ihnen leider kein Support für WLAN geben."

Der konnte mir echt nicht helfen, der meinte ich solls mal per WPS versuchen, statt manuell.
Blöd nur das WPS im Router deaktiviert ist und die Taste am Router nur WLAN abschaltet :brüll: :brüll:

Jetzt schick ich erstmal eine nette Mail an den Kundenservice und wenn die nichts unternehmen wollen danach wahrscheinlich die Kündigung.
Silco
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2013, 13:55


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste