- Anzeige -

Rufnummernzuordnung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummernzuordnung

Beitragvon Ruediger » 30.01.2008, 11:47

Zunächst vorweg. Erstaunt hat mich die Geschwindigkeit bei UM.
Sonntags angemeldet, Montags Terminvereinbarung, Dienstags installiert und läuft.
Gekauft habe ich 3 Play mit 6mbit und 2 Telefonleitungen.

Vorher hatte ich auch 2 Telefon-Leitungen, so daß man gleichzeitig telefonieren konnte, d.h. 2 unabhängige (analoge) Basisstationen.

Allerdings war meine Telefoninstallation (ISDN und über eine TA33 Clip) so installiert, daß jede Nummer auf jedem Apparat klingelte.

Jetzt habe ich an dem Kabelmodem Motorola SBV5121E. In die Anschlüsse Tel1 und Tel 2 ist jeweils eine Basisstation eingesteckt, denen jeweils eine Rufnummer zugeordnet ist, d.h. Apparat 1 klingelt nur bei Rufnummer 1 und Apparat 2 klingelt nur bei Rufnummer 2. Da diese Telefone jedoch auf unterschiedlichen Etagen stehen, läuft evtl. hoch und runter, je nach dem welche Nummer angerufen wird.

Kann man das so konfigurieren, dass jede Basisstation bei jedem Anruf und egal auf welcher Nummer klingelt.

Danke für Infos
Ruediger
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 10:37

Re: Rufnummernzuordnung

Beitragvon HariBo » 30.01.2008, 11:55

hallo,

UM bietet z. Zt. kein ISDN, d.h.,jede Basis kann nur je einer Leitung zugewiesen werden.
Bei manchen Herstellern kann jedoch ein Mobilteil an mehreren Basisstationen angemeldet werden (Siemens Gigaset zB). Über diesen Weg sollte es möglich sein, dass alle angeschlossenen Mobilteile bei eingehenden Anrufen klingeln.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Rufnummernzuordnung

Beitragvon maggie » 30.01.2008, 16:45

hallo Rüdiger,

die Fritzbox kann Dir da Abhilfe schaffen.
Habe mit zwar nur einer Telefonleitung von UM dahinter eine FB und damit betreibe ich sauber eine ISDN Anlage. Mit 2 Amstleitungen von UM geht das genauso. Und natürlich besser

Gruß
Maggie
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 18:22

Re: Rufnummernzuordnung

Beitragvon Ruediger » 31.01.2008, 10:16

@Maggie
Kannst Du mir die genaue Bezeichnung einer solchen Fritzbox nennen?
Danke

@haribo
Danke für den Tip, meine Telefone sind allerdings von unterschiedlichen Herstellern, funzt leider nicht.
Ruediger
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 10:37

Re: Rufnummernzuordnung

Beitragvon maggie » 31.01.2008, 11:34

hi Hardy

Fritzbox Fon 5140 2x analog 1x isdn kein W-Lan
FritzBox Fon 7170 SL 3x analog, 1x ISDN W-Lan
FritzBox Fon 7170 3x analog, 1x ISDN W-Lan

dann über E-Bay noch die beliebte 5050 (ausgelaufen) für wenige Euros 2x analog 1x isdn kein W-Lan

es mag noch mehr geben aber die obersten sind aktuell und die 5050 immer noch aktuell obwohl ausgelaufen.
Firmwareupdates sind auch noch vorhanden.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 18:22


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste