- Anzeige -

Telefonanschluss: Modem>LAN>TAE funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonanschluss: Modem>LAN>TAE funktioniert nicht

Beitragvon seawizz » 16.10.2013, 15:57

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Besuch hier und ich bin neu bei UM.
Ich habe KabelTV, Internet und Telefon über UM, Anschluss liegt im Keller und dort ist auch das Modem. Vom Keller gehen zwei LAN-Verbindungen nach oben ab; eine zum LAN-Anschluss für den Router, was tadellos funktioniert und eine zur TAE-Dose fürs Telefon.
Wenn ich nun das Telefon über einen TAE-Adapter direkt an Modem anschließe funktioniert es. Verbinde ich das Modem aber über einen LAN-Adapter mit der LAN-Dose und schließe das Telefon oben ans TAE an, funktionierts nicht. Die Leitungen sind gerade neu verlegt und der Elektriker hat den Durchlauf gemessen und gesagt, dass alles ok ist. Er meinte es könnte an UM liegen oder an der Modemeinstellung...?
LAN-Verbindungskabel ist neu, nur der LAN-Adapter ist alt (stammt noch aus ner alten Netcologne-Zeit).
Kann das am Adapter liegen oder doch am Modem?
Vielen Dank und viele Grüße
seawizz
seawizz
Kabelneuling

Re: Telefonanschluss: Modem>LAN>TAE funktioniert nicht

Beitragvon Knifte » 17.10.2013, 08:51

Wenn wirds wohl am Adapter liegen.

Aber welches Modem nutzt du denn?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon seawizz » 29.10.2013, 17:34

Hallo Knifte,

vielen Dank.
Hab`s nun mit einen neuen Adapter "TAE auf LAN" versucht und ihn an den funktionierenden TAE Adapter angeschlossen, auch das funktioniert nicht.