- Anzeige -

Ich habe 3 Geräte zugeschickt bekommen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich habe 3 Geräte zugeschickt bekommen

Beitragvon Ortwin » 12.10.2013, 13:55

Hallo Experten,

ich bin ja schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia, aber jetzt blicke ich nicht mehr durch. Ich habe einen Upgrade von einer 32 MBit Leitung auf 3play 50 beantragt und bekomme dann einen großen Karton mit einem HD Receiver (liegt schon im Keller weil ich ja den Festplatten HD Recorder von Unitymedia habe) und zwei anderen Geräten.

Das eine kann ich leicht als Kabelmodem identifizieren: Motorola SBV5121E

Dann liegt noch ein Technicolor TC7200 dabei. Was soll ich denn damit? Ich habe hinter meinem Kabelmodem eine Airport Extreme. Und dieses TC7200 hat auch einen Kabelanschluss?? was macht man denn damit?

Danke für die Hilfe

Holger
Ortwin
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2013, 13:47

Re: Ich habe 3 Geräte zugeschickt bekommen

Beitragvon Vaquero » 25.10.2013, 21:06

Hi Holger,

hast Du mal bei der HL angerufen und gefragt ?
Wäre jetzt meine erste Handlung gewesen.

Gruß
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: Ich habe 3 Geräte zugeschickt bekommen

Beitragvon phoenixx4000 » 26.10.2013, 11:30

Ortwin hat geschrieben:Hallo Experten,

ich bin ja schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia, aber jetzt blicke ich nicht mehr durch. Ich habe einen Upgrade von einer 32 MBit Leitung auf 3play 50 beantragt und bekomme dann einen großen Karton mit einem HD Receiver (liegt schon im Keller weil ich ja den Festplatten HD Recorder von Unitymedia habe) und zwei anderen Geräten.


Wenn Du seinerzeit den HD-Festplattenrecorder (Wahrscheinlich Echostar 601) in einem separaten Paket gebucht hast, so besteht dieser Vertrag weiterhin.
Das Upgrade auf 3Play bezieht sich wahrscheinlich auf einen vorhandenen 2Play Tel./Internet Vertrag.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kostenpflichtigen 2ten TV-HD Paket.

Ich nehme mal an, das ein findiger Vertreter Dir damals 2Play 32 verkauft hat, maximal 3Play ohne HD mit einem Samsung oder Technotrend SD Reciever. (Mit dem SBV5121E Docsis 2.0 MTA)
Später hast DU mal HD sehen wollen und zusätzlich den Echostar bestellt, der aber nicht in dein vorhandenes Paket integriert wurde.

Ortwin hat geschrieben:Das eine kann ich leicht als Kabelmodem identifizieren: Motorola SBV5121E


Das Motorola ist eigentlich für die 50er Leitung nicht geeignet. Warum auch immer das mitgesendet wurde verstehe ich gerade nicht, aber das wirst Du nicht benötigen.

Ortwin hat geschrieben:Dann liegt noch ein Technicolor TC7200 dabei. Was soll ich denn damit? Ich habe hinter meinem Kabelmodem eine Airport Extreme. Und dieses TC7200 hat auch einen Kabelanschluss?? was macht man denn damit?


Das TC7200 ist deine neue Docsis 3.0 MTA (Modem) und unterstützt (zumindest wird es behauptet ;-) ) deinen neuen 50er Anschluss.
Zu diesem Thema und den mit dem TC7200 verbundenen Problemen und Herausforderungen wird hier aber bereits lebhaft diskutiert so das ich diese nicht separat aufgreifen möchte.

Ortwin hat geschrieben:Danke für die Hilfe

Holger


mfg
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste