- Anzeige -

Welchen Router für neue Wohnung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welchen Router für neue Wohnung?

Beitragvon aapdu » 11.10.2013, 16:37

Hallo zusammen,

ziehe in kürze um und möchte für die neue Wohnung lediglich das 50er DSL Packet bestellen für 23€/Monat. Nun sagte man mir dass die AVM 6360 für zzgl. 5€ zu mieten wäre, was ich aber gerne vermeiden möchte und statt dessen lieber mir einmalig einen WLAN Router kaufe. Nun ist die Frage was gibt es da als Alternative die funzen würde. Ich lese immer wieder was vom TP Link TL-WR1043ND, ist dieses zu empfehlen oder könnt ihr mir da zu etwas besserem (Preis/Leistung) raten?


VIELEN DANK

MFG
aapdu
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2012, 15:26

Re: Welchen Router für neue Wohnung?

Beitragvon Vaquero » 25.10.2013, 21:17

Hallo ,

da Du Dir einen Unitymedia Internetanschluss holst, ist das erst mal kein DSL sondern ein Kabel-Internet-Anschluss [DOCSIS - Data Over Cable Service Interface Specification]. Dieser benötigt auf jeden Fall ein Kabelmodem was an den Kabelanschluss in der Wohnung angeschlossen wird.
Egal ob nun FritzBox 6360 oder ein anderes Kabelmodem, nur mit einem Router kommst Du da nicht weit. Die FB6360 ist Kabelmodem und Router / WLAN Router in einem.
Auch der TP Link TL-WR1043ND ist nur ein Router der alleine keine Internetverbindung aufbaut. Somit wirst Du auf jeden Fall noch von Unitymedia ein Kabelmodem bekommen, da führt kein weg dran vorbei.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2010, 10:07


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste