- Anzeige -

3Play auf 2Play wechseln

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon Tribe » 03.10.2013, 15:19

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist von 3Play auf 2Play zu wechseln.
Da ich den TV Empfang nichtmehr brauche und nurnoch Telefon und Internet nutzen möchte ,würde ich gerne den Tarif wechseln , ist das so einfach möglich oder muß man den 3Play Vertrag kündigen und einen neuen 2Play Vertrag machen.

Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir dazu Tips geben.


Mfg
Tribe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon esci » 03.10.2013, 15:27

Während der Mindstvertragslaufzeit ist kein Downgrade möglich. Du musst somit rechtzeitig vor Laufzeitende mit der Hotline sprechen.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon Tribe » 03.10.2013, 15:33

Mhh mist
Die Mindestvertraglaufzeit ist ende August ausgelaufen ob die noch nachträglich eine Änderung vornehmen oder ist Unitymedia da sehr genau?.
Bin immerhin schon einige Jahre bei denen Kunde.

Gruß
Tribe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon esci » 03.10.2013, 15:57

Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ruf einfach an :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon Tribe » 03.10.2013, 16:00

Ok und Danke für die Hilfe

Gruß
Tribe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon jcoder » 04.10.2013, 06:21

esci hat geschrieben:Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Hast Du schon mal ein Downgrade innerhalb der (verlängerten) MVLZ bein Unitymedia gemacht?
Das würde mich sehr wundern. Es widerspricht meinen Erfahrungen.
jcoder
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 15.12.2012, 10:44

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon esci » 04.10.2013, 06:38

Beim Tarifwechsel von 3play mit insgesamt 55€ bat mir die Hotline einen Wechsel zu Horizon an mit 43€ bzw. 50€. Das sehe ich schon als Downgrade an, da ich noch über ein Jahr 55€ hätte zahlen müssen. Alle Einmalzahlungen wurden erlassen.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon Knifte » 04.10.2013, 09:14

Aber jetzt hast du erstmal wieder 24 Monate MVLZ.

Ist für jemanden der kein TV will auch nicht wirklich ne Alternative.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon esci » 04.10.2013, 14:11

Richtig, ich habe wieder 2 Jahre MVL. Aber die hatte ich vorher auch und war nun in der Lage nach einem Jahr meinen Tarif zu ändern.
Ich habe durchaus den Eindruck, dass es UM lieber ist, man bleibt - wenn auch mit etwas weniger Geldeinheiten im Monat - bei ihnen als zu kündigen und dann nach einem weiteren Jahr weg zu sein.
Auch wird es aber so sein, dass sehr viel vom persönlichen Schicksal abhängt, wen man an der Hotline erwischt.
Ich wollte auch nur sagen, dass es grundsätzlich die Chance gibt, ein Downgrade zu bekommen. Nicht, dass es immer funktioniert. :winken:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: 3Play auf 2Play wechseln

Beitragvon Tribe » 05.11.2013, 23:10

Hallo

Also die Vertragsumstellung von 3Play 32Mbit auf 2Play 100Mbit ( bei mir steht jetzt in den Vertragsdaten 2Play 100Mbit Premium den Tarif gibt es eigentlich garnichtmehr ) hat geklappt obwohl die MVL schon 1 Monat drüber war.
Jetzt habe ich dieses TC 7200 Gammelmodem bekommen und erreiche nichtmal annähernd die 100Mbit , mit LAN anbindung direkt am Modem gerademal ca.50Mbit teilweise auch darunter , wurde auch alles zu verschiedenen Uhrzeiten getestet alles ohne Erfolg.
Technikhotline auch schon angerufen und die wollten sich am selben Tag bei mir melden ,das ist auch schonwieder 2 Tage her und immernoch kein Rückruf.

Gruß
Tribe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste