- Anzeige -

Seltsames Problem mit WLAN (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsames Problem mit WLAN (TC7200)

Beitragvon Marco7 » 02.10.2013, 22:11

Hi Forum,

ich bin seit dem 17.09. Kabel BW Kunde. Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem zwei Wochen alten Kabel BW - Modem / -Router (TC7200).

Seit heute Abend empfange ich kein WLAN mehr. Ich habe keinerlei Änderungen am Router vorgenommen. Außer WLAN scheint aber alles zu funktionieren.
- Ethernet / LAN funktioniert --> voller Internet Zugang über Kabel.
- Telefon funktioniert auch.
Selbstverständlich habe ich mit diversen Geräten versucht, das Netzwerk zu erreichen, darunter 2 Smartphones, 2 Notebooks, Apple TV, kein Device findet das Netzwerk mehr.

Ich habe bereits versucht:
- Modem neu gestartet
- Mit Modem verbunden um WLAN-Status zu prüfen. Wenn ich dort auf Wireless klicke, bekomme ich angezeigt, dass diese Seite nicht geöffnet werden kann --> Wie soll ich das deuten?

Hier noch ein Auszug aus der Local Log (am 17.09. wurde der Router installiert, Problem trat erst heute auf, also am 02.10. --> Sehr verdächtig!). Leider kann ich den Code nicht deuten.

Code: Alles auswählen
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.9;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.8;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.7;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.6;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.5;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.4;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.3;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.2;CM-MAC=44:32:...
2013-10-02 19:41:32: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.1;CM-MAC=44:32:...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2013-10-02 15:09:24: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-10-02 14:29:45: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-10-02 14:29:45: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-10-02 14:29:32: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-10-02 14:29:32: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-10-02 14:29:25: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-10-02 14:29:24: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-10-02 14:29:23: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-10-02 14:29:23: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-10-02 14:29:18: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-17 12:47:29: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow


Kann jemand den Code deuten?
Sollte ich den Router resetten?
Andere Vorschläge?

Vielen Dank!
Marco7
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: Seltsames Problem mit WLAN (TC7200)

Beitragvon cherry_coke » 02.10.2013, 22:46

Hast du die WLAN-Funktion bei deiner Bestellung wirklich mitgebucht?

Bei einigen Leuten die diese Funktion NICHT mitgebucht haben ist es so, dass sie nach der Installation trotzdem WLAN haben, was aber kurze Zeit später vom Anbieter abgeschaltet wird.

Ansonsten: Probier doch einfach mal einen Neustart des Routers. Wenn das nicht hilft resettest du ihn einfach mal (Neue Einrichtung dauert doch kaum mehr als 5 Minuten).
cherry_coke
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2013, 13:13

Re: Seltsames Problem mit WLAN (TC7200)

Beitragvon Marco7 » 02.10.2013, 23:11

Wir haben tatsächlich kein WLAN mitgebucht und uns anfangs gewundert, warum wir welches hatten. Ich dachte, dass man durch das Zubuchen der Option einen leistungsfähigeren Router bekommt.
Jetzt haben die uns tatsächlich das WLAN abgeschaltet? Kann man das in dem Code erkennen? Wusste auch gar nicht, dass das aus der Ferne geht.

Ehrlich gesagt finde ich das einfach lachhaft, die reinste Abzocke, für so eine Standardfunktion noch mal Geld zu verlangen.
Marco7
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste