- Anzeige -

Telefonanschluss nur direkt am Router?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonanschluss nur direkt am Router?

Beitragvon ExXoN » 02.10.2013, 17:39

Hallo,

da ich in 4 Wochen umziehen werde möchte ich zu UM wechseln, mit der Telekom und Co ist nur 16mbit drin und das ist mir einfach zu wenig.
Da meine Freundin und ich in eine kleine Wohnung ziehen werden reicht für uns 1 Telefon, nur habe ich eine Frage zu dem Anschluss.

Habe ich es richtig verstanden das man das Telefon an das Modem anschließen muss? DECT funktioniert ja nur mit 6360 und ich weiß ja nicht welches Modem UM zur Zeit anbietet wenn man nicht die Komfort Option hinzufügt ( wir werden nur die WLAN Funktionalität hinzubuchen, die ist ja momentan kostenlos ).

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem Thema null aus. Mir geht es einfach nur darum das ich ja schon ungefähr weiß wo das Moden hin soll/stehen wird ( in der Nähe des PCs da Kabel und in der nähe des Fernsehers da PS3 und andere Geräte. )
Das Telefon würde ich gerne in eine andere Ecke der Wohnung stellen und wenn ich es direkt anschließen muss wäre das natürlich [zensiert]....
Oder gibt es die Möglichkeit das Modem an einer Telefonbuchse anzuschließen und das ich das Telefon dann in eine andere Buchse in der Wohnung anschließen kann?

Danke euch.
ExXoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2013, 17:08

Re: Telefonanschluss nur direkt am Router?

Beitragvon HariBo » 02.10.2013, 19:12

du kannst selbstverständlich eine DECT Basisstation anschliessen und darüber die DECT Funktion nutzen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonanschluss nur direkt am Router?

Beitragvon ExXoN » 02.10.2013, 20:36

Ah super, vielen Dank.
Dachte das geht nur mit der Fritbox 6360.
ExXoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2013, 17:08

Re: Telefonanschluss nur direkt am Router?

Beitragvon HariBo » 02.10.2013, 21:00

die Fritzen machen das DECT selbst, aber eine Basisstation anzuschliessen ist kein Problem.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste