- Anzeige -

Lan Verbindung ging nicht.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Lan Verbindung ging nicht.

Beitragvon kalle62 » 29.09.2013, 21:23

hallo

Habe mal eine Frage an die Fachleute hier.
Hatte den ganzen Nachmittag das Problem,und Bitte mal um Aufklärung.
Erstmal die Fakten.
Habe das Modem EPC3212 und einen Linksys Router E3200 sowie ein 8 Fach lan Switch angeschlossen.
Am Router habe ich Direkt per Lan Kabel den TV--Internet Radio--PC (laptop) und den Switch angeschlossen.
Und am Switch zbs Sat Receiver-usw.
Das lief alles Monate lang fehlerlos,bis heute Mittag.Alles was mit Lan Kabel angeschlossen ist ging nicht mehr.

Um es Kurz zu machen,habe Kabel ausgetauscht nix.Dann Router gewechselt gegen Dlink 600 NIX.
Wieder zurückgetauscht auch nix.
Aber per Wlan ging der PC immer,und um 20 Uhr ging es auf einmal wieder Alles per Lan Kabel.
Internet Radio--EPG TV usw.

Jetzt meine Frage.
Könnte das am Kabel Modem gelegen haben,das Wlan geht aber über Lan kabel nix geht.
Oder war das einfach eine Störung von UM:
Und der Router wurde vorher als Rehflott angezeigt,und jetzt auf einmal als Cisco 08646.

Da ich mit dem PC nicht so vertraut bin,könnte mir vil jemand das Erklären.
Telefon ging immer,habe es immer mal getestet.

Gruss Kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste