- Anzeige -

Internet-Seiten werden teilw. nicht geöffnet (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet-Seiten werden teilw. nicht geöffnet (TC7200)

Beitragvon cherry_coke » 28.09.2013, 21:11

Hallo,
ich habe seit gestern das 2Play-Paket zusammen mit dem TC7200-Router. Ich bin mit dem Handy, Laptop & PC über WLAN verbunden und die Signalstärke ist ausgezeichnet.

Auf allen Geräten kommt es regelmäßig vor, dass verschiedene Internetseiten nicht geladen werden (Meldung: Internetseite konnte nicht gefunden werden). Bei den Internetseiten handelt es sich um ganz normale Seiten wie zB. chefkoch.de oÄ.. Auch bei Google-Suchergebnissen passiert das häufig. Auf dem Laptop funktionieren sie, auf dem PC nicht. Also völlig wahllos...

Im Router ist auch kein Schutz oÄ. aktiviert. Die IP-Adressen beziehe ich über DHCP.

Hat von euch jemand vllt. einen Rat?

Vielen Dank,
Cherry
cherry_coke
Kabelneuling

Re: Internet-Seiten werden teilw. nicht geöffnet (TC7200)

Beitragvon nisi82 » 29.09.2013, 14:43

Hallo cherry,

ich habe ähnliche Probleme auf allen Geräten (auch Laptop), selbst dann, wenn ich über LAN verbunden bin.
Hier liegt wohl ein Firmware-Problem vor. Angeblich (Aussage der UM-Hotline) soll es in der ersten Oktoberwoche ein Update geben, das sich das Modem automatisch zieht, wenn es neu gestartet wird.

Beste Grüße
nisi82
nisi82
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz