- Anzeige -

Neue & alte Business-Tarifen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue & alte Business-Tarifen

Beitragvon eazrael » 27.09.2013, 13:05

Zu lange habe ich mit einem Upgrade gewartet, in der Hoffnung dass die Business-Tarife besser werden. Leider sind die neuen Tarife schlechter geworden, trotz höheren Downstreams.

Wie sieht es erfahrungsmäßig bei UM mit Alttarifen aus? Werden die Kunden da irgendwann auf andere Tarife abgeschoben oder können Alt-Verträge bis zum jüngsten Gericht weiterlaufen?
Momentan habe ich Business 64 + Telefon, das fällt genau zwischen den langsameren, aber billigeren "Office Internet 50" und das teurere und schnellere "Office Internet 100".

Ich versuch parallel mal eine Antwort von UM zu bekommen, trotzdem würde mich die Erfahrung von anderen interessieren, weil erzählen und versprechen können TelCos ja viel.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 18.05.2012, 21:34
Wohnort: Troisdorf

Re: Neue & alte Business-Tarifen

Beitragvon Knifte » 27.09.2013, 13:18

Zumindest im Privatkundenbereich behälst du deinen Tarif so lange, bis du was anderes bestellt.

Und da die ganzen Dinge ja anscheinend nur mit einem Config-File im Modem geregelt werden sollte das ja eigentlich auch so bleiben.

Meine Mutter hat z.B. noch immer den relativ alten 10 MBit Tarif, den es ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Neue & alte Business-Tarifen

Beitragvon Snuffchen » 27.09.2013, 20:58

Ich habe heute von Internet/Telefon 64 auf Office/Internet 100 umgestellt. Aufgrund der höheren Kosten im Vergleich zum 64er bekommt man kein automatisches Upgrade, sondern muss dem Tarifwechel explizit umstellen.
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B
Snuffchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2009, 09:05
Wohnort: Waldems


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste