- Anzeige -

kein internet mit cisco 3208 und router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein internet mit cisco 3208 und router

Beitragvon Asmodela » 26.09.2013, 16:13

Hallo Boarder,

Nun ist mein Cisco nach telefonischer nachfrage bei UM endlich provisioniert.

Bisher war ich über 20.000 online, nun habe ich auf 50.000 umgestellt.
Nach der Umstellung lief das Internet erst noch für 4 Tage mit dem cisco. Als router hatte ich da noch das netgear wgr 614 v9 angeschlossen. Danach stürzte es ab, bis heute morgen die provisionierung neu durch war.

Wegen der erhöhten Leitung habe ich den dlink dir 600 router mitbestellt.

Nun das Problem: über Modem --> PC bekomme ich einen Aufbau zustande, nicht bei allen Seiten, aber es geht.

Über Modem ---> Router ---> PC geht gar nichts. Habe schon alles versucht:

Erst mit dem dlink, resetet, neues Kabel, alles zurück gesetzt, ect.. auch mit dem netgear geht niggs... Bekomme vom Modem auch keine op auf die router.. kein dns, niggs..

Ich brauche LAN und WLAN.

Ich bin mit meinem Latein am ende, weiss einer Rat?? Danke ;-)
Asmodela
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2013, 14:33

Re: kein internet mit cisco 3208 und router

Beitragvon Knifte » 26.09.2013, 17:14

Du hast aber, nachdem du den Router ans Modem angeschlossen hast, das Modem auch nochmal kurz vom Strom getrennt, oder?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: kein internet mit cisco 3208 und router

Beitragvon Asmodela » 26.09.2013, 17:20

Ja, selbstverständlich.. habe das Modem sogar öfter vom Strom genommen. Ich habe noch nie erlebt ohne IP, DNS So "blöd" da zu hocken und nicht mehr weiter zu kommen. :-(
Asmodela
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2013, 14:33

Re: kein internet mit cisco 3208 und router

Beitragvon JimMorrison » 27.09.2013, 07:43

Bist du sicher das du kein 3208G hast?
Denn dann muß der Router im Bridge Modus laufen und DHCP abgeschaltet werden.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: kein internet mit cisco 3208 und router

Beitragvon Asmodela » 29.09.2013, 08:27

Ja, bin sicher das es nicht die G- Version des Modems ist. Habe einige Ping-Tests mit nem anderen Laptop und anderer Betriebssoftware getestet und festgestellt das der Fehler noch immer auf der Seite von UM liegt. Sie vermuten Verkablung im Haus oder Modem defekt. Mal sehen wielang der 3. Technikerbesuch auf sich warten lässt.
Asmodela
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2013, 14:33


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste