- Anzeige -

Problem: Kann einige Internetseiten nicht aufrufen!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Problem: Kann einige Internetseiten nicht aufrufen!

Beitragvon Moses » 27.01.2008, 15:04

Ne, siehst du doch ganz klar in deiner Routenverfolgung... (warum machst du die, wenn du sie nicht liest?). Das Problem liegt bei "64.20.32.218", was noch hinter Telia ist. Von da aus geht's nicht mehr weiter.

Die IP liegt im Adressraum, den "Interserver, Inc NJIIX NJIIX.net NJIIX-INT-1", gemietet hat. Die sind wohl dafür zuständig unseren Traffic in den USA entgegen zu nehmen.

Interessant ist, dass QSC die Pakete auch dahin Routet und die auch bei der gleichen IP landen, bei denen geht's aber weiter... eher als bei UM würd ich das Problem hier bei telia suchen, die möglicherweise einen falschen "Einstieg" ins Netz von NJIIX nehmen, oder sowas... vielleicht hat auch wer Rechnungen nicht bezahlt? ;) Aber UM gibt das an telia und danach ist das quasi "deren Bier". Insbesondere weil UM dafür zahlt.

Ob das jetzt hilft, wenn man die traceroutes verschickt? *schulterzuck*

//edit: achja, die IP 64.209.96.126 taucht bei QSC nicht auf, die gehört zum "global crossing", womit das das letzte Netz vor NJIIX ist, auch da könnte ein Fehler vorliegen, das nutzt QSC ja gar nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon Laserschwert » 27.01.2008, 17:11

Ich muss zugeben, dass ist für mich alles ein paar Meter zu hoch :confused:

Das TRACERT-Ergebnis sieht bei mir genau so aus wie bei ghor, sprich: ab 64.20.32.218 gibt's ne Zeitüberschreitung.

Was wäre denn jetzt ein möglicher Lösungsansatz?
Laserschwert
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 27.01.2008, 19:02

Naja, ein Workarround wäre es mit einem Freien Proxy zu versuchen, z.B. von hier: http://proxy.org/cgi_proxies.shtml

Jemand könnte sich auch die Arbeit machen und die TraceRT Ergebnisse an UM, telia, "global corssing" und "NJIIX" schicken... wobei ich mir nicht so sicher bin, dass das irgendeinen interessieren wird. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Laserschwert » 27.01.2008, 19:14

Cool, mit den freien Proxies geht es... ist natürlich nicht die Ideallösung, aber bis der UM-Support auf meine Mail reagiert ist es besser als nix.
Laserschwert
Kabelneuling

Beitragvon TKS » 10.04.2008, 23:49

Ich habe seit letztem Wochenende genau das beschriebene Problem. Ich komme nicht mehr auf eine bestimmte Seite, traceroute geht bis 64.20.32.218, der nächste Router antwortet nicht mehr. Der Admin des betroffenen Servers konnte meine UM-IP anpingen, allerdings ging die Route über andere Router. mixnmojo.com kann ich auch nicht erreichen.

Da ich mich auf der Seite anmelden muß und mit meinem Account zu viel zerstört werden kann, ist mir die Verwendung eines Proxies zu unsicher.

Hast sich bei den Betroffenen das Problem mittlerweile gelöst? (Liegt ja schon Monate zurück)?

Thorsten
TKS
Kabelneuling

Beitragvon rene76 » 20.05.2008, 18:57

Hallo. Bei mir auch das beschriebene Problem. Wie funktioniert das denn mit den freien Proxies? Grüße Rene
rene76
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz