- Anzeige -

Miese Geschwindigkeit - auch sonst alles mies

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Miese Geschwindigkeit - auch sonst alles mies

Beitragvon blaxxz » 24.09.2013, 22:29

theseer hat geschrieben:
Nun wurde mir angekündigt dass die Störung untersucht wird. Sollte aus der Ferne kein Fehler gefunden werden, kommt mir ein Techniker in die Wohnung. Ist das ein Service! Nur leider soll ich für den zahlen, wenn der rausfindet, dass ich schuld bin...

Warst du etwas böse und hast selber herumgespielt? :kratz:
theseer hat geschrieben:Meine Werte: 25-40Mb/s im Downstream, mit 45Mb/s im Upstream normal.

45MB/s Upstream, ein Tippfehler von dir?

Und warum nicht sofort der Anruf bei UM bevor hier drüber hergezogen wird?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Beitragvon NoGi » 24.09.2013, 22:43

blaxxz hat geschrieben:45MB/s Upstream, ein Tippfehler von dir?

Er hat ein kleines Bäh geschrieben :D
Keine 45MByte/s sondern 45Mbit/s. (Ist halt trotzdem wahnsinnig schnell, sein Upload :brüll: )

Aber ansonsten hast du recht: Falls er nicht per WLAN misst, ist das eine Segmentüberlastung
und die wird nicht bis nächste Woche erledigt sein.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon theseer » 25.09.2013, 09:14

Ja, da hab ich mich vertan. Der normale Upload eben, also 4,5-5Mbit/sec. :)

Segmentüberlastung, eh? Lässt sich das irgendwie sicher als Ursache feststellen? Wie lange würde die Behebung wohl dauern? Ein paar Monate?
Ist UM in der Zwischenzeit bereit den monatlichen Grundpreis zu senken, wie ich hier an anderer Stelle so halbwegs verstanden habe?

Warum ich mich nicht sofort an UM gewendet habe? Ich bin es gewöhnt sowas auch gerne zunächst mal im Forum zu erläutern, z.B. um herauszufinden, ob mehrere Nutzer betroffen sind. Und nun erhalte ich hier diesen hilfreichen Hinweis auf eine mögliche Segmentüberlastung.
UM hätte als Anbieter natürlich so lange wie möglich darauf gepocht, dass es sich bei meinem Problem um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.
theseer
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 25.09.2013, 09:52

theseer hat geschrieben:Segmentüberlastung, eh? Lässt sich das irgendwie sicher als Ursache feststellen? Wie lange würde die Behebung wohl dauern? Ein paar Monate?

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=80&t=25175&p=262688&hilit=+segment#p262688

oder suche einfach mal im Forum nach auslastung segment.

-NoGi
NoGi

Beitragvon Joerg » 25.09.2013, 13:11

theseer hat geschrieben:Segmentüberlastung, eh? Lässt sich das irgendwie sicher als Ursache feststellen? Wie lange würde die Behebung wohl dauern? Ein paar Monate?
Ist UM in der Zwischenzeit bereit den monatlichen Grundpreis zu senken, wie ich hier an anderer Stelle so halbwegs verstanden habe?

Feststellbar ist das mit dem im von NoGi verlinkten Thread beschriebenen Equipment bzw mit einer geeigneten DVB-C-Karte auch auf einem "normalen" Linux-PC. Sollte aber nicht notwendig sein, UM kann das auch selber feststellen. Spätestens wenn sich die Tickets aus Deiner Region häufen und die Techniker entsprechende Rückmeldungen liefern sollte sich wohl was bewegen.

Behebung kann Monate in Anspruch nehmen, wenn Du Glück hast sind die aber bereits "dran". Diese Tatsache muss der Hotline dann im Zweifel leider auch nicht unbedingt bekannt sein :(

Solange das Ticket offen ist (und man gegenüber dem Hotliner recht freundlich bleibt :)) sind entsprechende Gutschriften wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Jörg
Joerg

Beitragvon theseer » 26.09.2013, 07:30

Tag 10 im Unitymedia-Netz. Von Geschwindigkeitsrausch weiterhin keine Spur. Gestern hatte ich wieder unbefriedigende, aber erträgliche 40Mbit/sec. Allerdings kam mir die Verbindung wieder einigermaßen unstabil vor, langsam/nicht ladende Seiten, etc. Nun, mal sehen.

Was mich noch interessiert wegen dem Ticket. Ich bin es eigentlich gewohnt eine Ticket-ID mitgeteilt zu bekommen an der Hotline oder aber auch im Nachhinein per E-Mail, etc. Das blieb jedoch bisher aus. Könnte ja auch bedeuten, dass meine Störung gar nicht korrekt erfasst wurde, richtig?
theseer
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 26.09.2013, 07:40

Ich habe bei UM noch nie eine Ticket-ID bekommen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 26.09.2013, 09:57

theseer hat geschrieben:Was mich noch interessiert wegen dem Ticket. Ich bin es eigentlich gewohnt eine Ticket-ID mitgeteilt zu bekommen an der Hotline oder aber auch im Nachhinein per E-Mail, etc. Das blieb jedoch bisher aus. Könnte ja auch bedeuten, dass meine Störung gar nicht korrekt erfasst wurde, richtig?

Hab zwar auch noch nie eine Ticket ID automatisch erhalten, aber was hindert Dich einfach mal an der HL nachzufragen?
Stiff

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz