- Anzeige -

Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon kontrolleur » 22.09.2013, 12:52

Hi,

bin neu hier im forum, auch sehr verzweifelt und stehe kurz vor Kündigung von Unitymedia da ich vorher noch mehr Probleme hatte als nur das.

Ich benutze den W-Lan Router Technicolor TC7200.U und leider kann ich nicht ins Internet mit der PS3, das witzige an der geschichte ist das ich vor einer 1 Monat lang sporadisch in Internet verbunden wurde und dann nach ca. 20-30 min wieder gekickt wurde. Jetzt im Moment verbindet sich die PS3 mit dem Router aber bei der Ineternetverbindung kommt ein DNS Fehler.

Ich habe schon im Handbuch geschaut und konnte eine UPnP einstellung finden um die ein und aus zu schalten doch auf dem Routermenü leider nicht zu finden da Unitymedia wie es aussieht ihre eigene Software/Firmware drauf geknallt haben.

Ich bitte um Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und der Support von Unitymedia empfield mir am Telefon immer die Unitymedia.de seite wo ich alles nachlesen kann, doch ich nicht wichtiges zur einstellung finden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Der frustrierte Kontrolleur
kontrolleur
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2013, 12:41

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon h0ffnung » 24.09.2013, 19:34

Hey,

ich hatte die gleichen Probleme wie du. Siehe -> viewtopic.php?f=53&t=25523#p266919

Unitymedia hat sich bis heute nicht gemeldet.

Ich konnte zumindest für die PS3 und WD-TV-Live-Box das "Problem" beheben.

Änder in der PS3 mal deine Netzwerkeinstellungen und jetzt als DNS-Server mal "208.67.222.222" und "46.182.18.228" ein.
Damit komm ich online. Unitymedia hat da wohl Probleme!

Auf dem Android kann ich die DNS aber nicht so leicht ändern und mit damit weiterhin ohne WLAN online :(

Hotte geholfen zu haben.

Grüße
h0ffnung
h0ffnung
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2013, 23:19

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon sTeFmAn » 25.09.2013, 14:22

Also ich hab es mit den einstellungen probiert aber ich fliege immer noch aus dem PSN raus... kann also nicht online spielen :( noch ein tip ?
sTeFmAn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2013, 14:17

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon kontrolleur » 26.09.2013, 00:39

Danke für die Hilfe werde ich morgen direkt mal probieren.

Hab noch diesen Tipp aus einem anderen Forum bekommen vielleicht hilft das auch konnte es aber auch noch nicht testen hab es erst ebengerade gelesen.

leite folgende ports an die IP der PS3:

TCP: 80-81, 443, 3074, 5223

UDP: 2005, 3074-3075, 3478, 3479, 3658, 5223
kontrolleur
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2013, 12:41

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon Knifte » 26.09.2013, 07:49

Da aber bei DS-lite keine eingehenden IPv4-Verbindungen bei dir ankommen wird es auch nichts bringen, die entsprechenden Ports an die PS3 weiterzuleiten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon JimMorrison » 26.09.2013, 10:05

Das Problem liegt bei Sony, die dir wohl in Ihrer Firmware keine ipv6 Unterstützung anbieten...
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon kontrolleur » 26.09.2013, 13:08

Was kann man da als abhilfe machen?

MIt Lan Kabel direkt verbinden würde das wenigstens Helfen, ich frage erstmal da ich kein so langes Kabel habe und extra eins kaufen würde dann.
kontrolleur
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2013, 12:41

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon Knifte » 26.09.2013, 13:12

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für PS§ und XBox noch keine Lösung bzgl. IPv6 und Online-Zocken gibt.

Ich würde das testweise mal probieren, die PS3 direkt mit einem LAN-Kabel ans Modem zu hängen. Vielleicht gehts dann. Aber die Port-Weiterleitungsproblematik wäre dadurch sicherlich nicht gelöst. Aber man könnte so z.B. einen falsch konfigurierten Router, der dazwischen hängt ausschliessen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon kontrolleur » 26.09.2013, 13:45

h0ffnung hat geschrieben:Änder in der PS3 mal deine Netzwerkeinstellungen und jetzt als DNS-Server mal "208.67.222.222" und "46.182.18.228" ein.
Damit komm ich online. Unitymedia hat da wohl Probleme!



Hey,

das hat wirklich funktioniert.

Da steht zwar das einige Spiele nicht unterstützt werden für das Online spielen und so weiter aber ist ja egal solang es ein wenig geht bin ich zufrieden.

VIELEN DANK FÜR DEN TIPP

Hier noch eine Anleitung: http://manuals.playstation.net/document ... vance.html


Das mit dem Kabel werde ich noch Probieren werde dann hier berichten ob es geht oder nicht.
kontrolleur
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2013, 12:41

Re: Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

Beitragvon NilsMcFly » 02.10.2013, 09:50

Guten Morgen zusammen,

ich habe genau das selbe Problem.

Wenn ich die PS3 einschalte verbindet sie sich ganz normal mit dem PlayStationNetwork. Auch der Verbindungstest wird erfolgreich durchgeführt mit NAT 2.
Nach ca. 20-30 Minuten spielen, kommt die Fehlermeldung 8002AD23 (Verbindunsfehler -> Firewall o. Netzwerk Einstellungen prüfen).
Habe die primär und sekundär Server auf 208.67.222.222 bzw. 46.182.18.228 gestellt. Leider ohne Erfolg. Auch die Verbindung über Kabel hat keinen Erfolg gebracht.

Das geht mir nun ziemlich aufn Kecks.

Habt ihr noch eine Idee der Fehlerbehebung?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße

Nils
NilsMcFly
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2013, 09:25

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste