- Anzeige -

3Play, EPC3208 und 1-Stunden-Lease

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play, EPC3208 und 1-Stunden-Lease

Beitragvon Dini78 » 22.09.2013, 02:11

Hallo

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Folgende Fehler treten auf:
An einigen Tagen in der Woche (unregelmäßig) wird mein IP-Lease (nicht ganz 1 Stunde) nicht mehr erneuert, läuft ab und ich bekomme einen disconnect. Ich werde für 1-2 Sek aus dem Netz geschmissen, der Rechner holt sich sofort einen neuen lease und ich bin wieder online. Da ich jedoch unter anderem MMO's spiele ist das stündliche raus-gewerfe mehr als nervig und nervt nicht nur mich sondern im schlimmsten Fall auch 24 andere die darunter zu leiden haben.

Ich habe bereits mehrfach mit UM gesprochen / telefoniert und mir wurde gesagt, dass es keine Probleme mit dem Inet gibt, meine Leitung keine Fehler aufweise, die Firmware aktuell sei und ich gerne einen kostenpflichtigen Techniker bestellen könne (den ich mir aber nicht leisten kann geschweigen denn will). :wut: :wut: :wut:

Ich habe ein EPC3208 (ohne G) und komme leider nicht in irgendwelche sinnvollen Optionen rein wo ich den Lease einstellen könnte.
Current Software Revision: e3200-E10-5-v302r125533-110811c
Firmware Name: e3200-E10-5-v302r125533-110811c.bin
Firmware Build Time: Aug 11 19:35:15 2011

Angeschlossen bin ich wie folgt: Kabeldose > Modem > LAN-Kabel für PC und Telefon

Dass die Firmware NICHT aktuell ist weiß ich mittlerweile.
Ich connecte über die addresse 192.168.100.1 und habe als Auswahlseiten nur "Status", "Voice" und "Log OFF"

Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem mit stündlichen Disconencts. Er hat jedoch das Modell EPC3208G und konnte über das "LAN Setup" einen verlängerten Lease von 1 Woche eintragen was ihm (und auch mir) definitiv reicht.

Gibt es meinerseits eine Möglichkeit den Lease irgendwie zu verlängern? Jegliche Hilfe wird mehr als dankbar angenommen.
Dini78
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2013, 01:38

Re: 3Play, EPC3208 und 1-Stunden-Lease

Beitragvon Dini78 » 23.09.2013, 17:23

Hat denn niemand irgend eine Idee oder nen Tip?
Dini78
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2013, 01:38

Re: 3Play, EPC3208 und 1-Stunden-Lease

Beitragvon BlackFly » 23.09.2013, 17:41

Was soll denn das aktuelle sein?
Ich habe ebenfalls ein EPC3208 und ebenfalls dieselbe Firmware. Daran sollte es erstmal nicht liegen, bei mir läuft alles wunderbar...
Bei mir steht im Status übrigens noch:
IP Time Lease: 21.0 Days (1846604 Seconds / 2419200 Seconds)
IP Time Rebind: 17.0 Days (1544204 Seconds / 2116800 Seconds)
IP Time Renew: 7.0 Days ( 637004 Seconds / 1209600 Seconds)
BlackFly
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: 3Play, EPC3208 und 1-Stunden-Lease

Beitragvon Dini78 » 23.09.2013, 19:21

Die Lease-Daten im Status sind bei mir ähnlich, stimmen aber nicht mit den effektiven Zeiten überein.
Lt ipconfig /all habe ich einen lease von nicht ganz 57 minuten und heute ist mal wieder einer der Tage, wo der renew nicht durchgeht. Immer pünktlich zum ipconfig Zeitpunkt werde ich disconnected und eine neue IP wird zugewiesen statt die alte IP zu "renewen". Das dauert zwar nur ein paar Sekunden aber es nervt und es gehen immer mal wieder Daten verloren
Dini78
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2013, 01:38


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 7 Gäste