- Anzeige -

Fritzbox 6320 & Telefon Störung angeblich bekannt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6320 & Telefon Störung angeblich bekannt

Beitragvon Gattuso » 21.09.2013, 17:24

Hallo,

bin seit 11.9.13 Kunde bei Unitymedia also seit knapp 2 Wochen (viewtopic.php?f=10&t=25393) . Mittlerweile dachte ich mir OK schließt mal dein neues Telefon an, damit auch endlich Telefonieren kannst.

Im großen und ganzen kämpfe ich seit 2 Tagen mit dem Telefon (AVM FRITZ!Fon MT-F) , und mit der Fritzbox 6320 herum.

Bekomme mein Telefon einfach nicht zum Laufen, dann dachte ich Yuhu es läuft, aber nichts wars.
Ich konnte zwar anrufen, man hat mich zwar auch gehört, ich aber nicht den Teilnehmer am anderen Telefon. Egal ob er mich, oder ich Ihn angerufen hatte, das gleiche Problem. kein TON
Also wieder rum probiert, immer das gleiche nach ne zeit kamm das dann:

21.09.13 16:24:18 Abmeldung der Internetrufnummer h258XXXX_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
21.09.13 16:20:00 Internettelefonie mit 00490XXXX @ssl53.telefon.unitymedia.de über ssl53.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
21.09.13 16:19:06 Internettelefonie mit 00490XXXX @ssl53.telefon.unitymedia.de über ssl53.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
21.09.13 16:18:24 Internettelefonie mit 00490XXXX @ssl53.telefon.unitymedia.de über ssl53.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

Dieses Daten, hab ich von meinem Unitymedia Kundencenter:

Internettelefonie auf der FRITZ!Box zur FRITZ!Box
Folgende Zugangsdaten sind in Ihrer FRITZ!Box schon voreingestellt. Bitte verändern Sie diese nicht. Die folgende Auflistung dient nur zur Sicherheit, falls die Konfiguration in Ihrer FRITZ!Box verschwunden sein sollte.
Als Internettelefonie-Anbieter wählen Sie:

Unitymedia.de Ihr Registrar lautet:ssl53.telefon.unitymedia.de
Internetrufnummer : 061XXXX
Benutzername: h25XXX1_1
Kennwort XXXXX

Das komisch ist, dort steht die sind schon voreingestellt von wegen, da war nichts drin. Also hab ich die daten dort eingetragen.

Hab eben die UM Hotline angerufen, und da sagt die mir, ja die Störung ist bekannt mit der Box 6320, und kein Telefon liegt am IP6.
Toll zu wissen, und jetzt ... "ja die Störung ist seit 4 Wochen bekannt, Sie werden dann per Email informiert sobald AVM ein neues Updatet für Ihre FritzBox hat :wut: :wut:

Wollen dich mich jetzt verarschen? Weiß jemand über dieses Problem? Kann mir nicht vorstellen, das ich alleine mit dem Problem bin..

Hab der gesagt, ich will gern eine 6360, oder stellen Sie mich auf IP4 um, sie könnte das nicht entscheiden das macht die andere Abteilung, die sind aber nur von Mo-Fr da :sauer:

P.S: Mein Internet läuft gut:

Bild
Gattuso
Kabelneuling

Re: Fritzbox 6320 & Telefon Störung angeblich bekannt

Beitragvon kyle » 21.09.2013, 17:53

Hey,
der zweite Teil deines Problems kommt mir irgendwie bekannt vor. Ein Freund von mir hatte genau die gleichen Probleme. Letztenendes lag es daran, dass die FB noch nicht bei UM im Provisionierungssystem eingepflegt war. Das heißt, dass er die Zugangsdaten für die Internet-telefonie zwar schon hatte, die aber noch nicht auf dem Telefonie-Server angekommen waren.
Internet lief da bei ihm auch schon super, Telefonie bis dahin allerdings noch gar nicht (neuanschluss)

ich befürchte, dass du nicht umhin kommst, nochmal bei der Hotline anzurufen. Die werden dann wahrscheinlich feststellen, dass sie auch nicht auf die FB zugreifen können und die dann neu ins System einpflegen. Glaube nicht, dass sich das Problem von alleine löst.

Denk nur dran, dass du direkt an der Hotline schon sagst, dass dich das Gepsräch ja Geld kostet und dass sie dir eine Gutschrift geben sollen ;)
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Gattuso » 21.09.2013, 18:21

Also war die Damen, an der Hotline einfach nur komplett überfordert?
Das sind natürlich Aussagen, Sie könne mir nicht sagen wann das nächste AVM Updatet erscheint, aber die "Störung" ist seit 4 Wochen bekannt.

Hoffe das es nur ein Eintrag ihn Ihren Server ist, damit das endlich funktioniert. Und ich nicht wochenlang warten muss, ich wollte eigentlich Montag anrufen, und mich auf IP4 umstellen lassen.
Koste es was es wolle... und am besten die Fritzbox austauschen, weil man WLAN ist eine Katastrophe, ist das Wlan bei der 6360 besser?
Gattuso
Kabelneuling

Beitragvon Gattuso » 28.09.2013, 23:56

Es Lag daran, das die nummer noch nicht bei Unitymedia eingetragen war. Läuft jetzt alles top :super:
Gattuso
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz