- Anzeige -

TC7200 Probleme mit Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon raZzz » 28.09.2013, 03:30

Servus Leute, ich bin seit paar Tagen auch glücklicher UM Kunde und habe das TC2700 bekommen :wut: und möchte nur meine Probleme schildern.

Wir haben zur Zeit 4 Geräte; einen Samsung Win7 Laptop, HTC One, Apple Macbook und ein iPhone 4S und ganz unterschiedliche Verbindungen.

der Samsung Laptop hat eine Verbindung ins Internet, sobald dieser aber im Netzwerk ist, hat das Macbook nur eine eingeschränkte Internetverbindung, z.B. funktioniert speedtest.net aber andere seiten werden nicht geladen. Wird der Router neu gestartet und ist der Samsung nicht eingeloggt hat das Macbook keinerlei Probleme und alle Seiten werden geladen, kommt anschließend der Samsung ins Netzwerk, funktioniert dafür da nichts. Folglich geht nur ein Laptop gleichzeitig.

Das HTC One kann zu keiner Zeit Internetseiten aufrufen, auch nicht wenn vorher kein Gerät im Netzwerk ist und der Router neugestartet wurde (sprich frische DHCP Client List). Warum auch immer, funktionieren aber Services wie Facebook, Whatsapp oder der Spotify download, aber nicht das Suchen von Music.

Das iPhone 4S hat zu keiner Zeit Probleme, egal wie viele Geräte schon im Netzwerk sind, hier werden alle Seiten geladen

Also wir haben keine Probleme bei der Wlan Verbindung, schlicht und einfach die Verbindung ins Internet und es ist sicherlich kein Problem der End Hardware. Ich hab kein Plan mehr, was man noch im TC2700 einstellen könnte.

Natürlich hab ich auch die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, es liegt an meinen Geräten...da musste ich einfach auflegen bevor ich mich aufregte...
raZzz
Kabelneuling

Beitragvon Wulord » 29.09.2013, 14:12

Bei gestaltet sich das ganze auch ungefähr in der Form.

Es lief alles wunderbar per WLan,Lappy,Lappy2,handy und handy2 nur jetzt seit 2 Tagen funktionier wlan nur am laptop.
Die Handys verbinden zwar aber es wird keine einzige Seite aufgemacht.
Nix geht!

Dieses tc 7200 echt für den Eimer.

Es wird bestimmt nix bringen wenn ich jetzt die hotline anrufe oder??
Wulord
Kabelneuling

Beitragvon raZzz » 29.09.2013, 22:05

So ich hab es jetzt hinbekommen, dass alle Geräte auch gleichzeitig Internetzugriff haben. Habe bei jedem Gerät in den erweiterten Einstellungen eine feste IP Adresse und den DNS Server auf 8.8.8.8 gesetzt. Finde ich ziemlich dümmlich, dass man das so machen muss, aber es geht erstmal. Werde morgen trotzdem mal anrufen und ein anderes verlangen, kann ja nicht sein das man den DNS Server in allen Geräten setzten muss, nur weil das Modem das nicht kann oder was auch immer.
raZzz
Kabelneuling

Beitragvon Wulord » 30.09.2013, 20:11

@razzz
könntest du mir vielleicht erklären was ich beim tc7200 einstellen muss.
Komme mit dem iphone und ipad nicht per wlan ins internet obwohl signal zu 100% vorhanden ist.

Danke
Wulord
Kabelneuling

Beitragvon boxx » 02.11.2013, 21:06

Seit zwei Tagen neuer Kunde bei UM und mit der TC72000 nur Probleme. Ist die Kiste das einzige für 2play passende Gerät, das UM im Angebot hat?

Aber zum konkreten Problem, ich habe das mit der PS3 genauso gelöst wie raZzz. Sprich eine feste IP eingestellt (192.168.100.xxx) und 8.8.8.8 beim primären DNS. Jetzt funktioniert es, nachdem die Verbindung beim allerersten Einrichten nach dem ersten Systemupdate der PS3 weg war.
boxx
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 02.11.2013, 23:44

boxx hat geschrieben:Seit zwei Tagen neuer Kunde bei UM und mit der TC72000 nur Probleme. Ist die Kiste das einzige für 2play passende Gerät, das UM im Angebot hat?

Du kannst noch Telefon Komfort dazubuchen oder in einen "Business"-Vertrag wechseln, dann kriegst Du eine Fritz!Box 6360.

Ansonsten gibt es keinerlei Auswahl.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz