- Anzeige -

TC7200 Probleme mit Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon Knifte » 25.09.2013, 15:49

Naja, das Problem hat aber m.E. trotzdem UM zu verantworten, da die ja einseitig auf einen nicht unbedingt marktüblichen Internetzugang via DS-lite gesetzt haben.

Sicherlich ist das auch nicht besonders zukunftsweisend, dass die PS3 kein IPv6 beherrscht, aber die hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon tsieling » 25.09.2013, 16:19

Die gleiche Problematik habe ich mit der Xbox 360. Nach einem längerem Telefonat gestern mit einem Techniker von der Hotline wurde mir ein Wechsel auf IPv4 (Neukunde seit letzter Woche) in Aussicht gestellt. Ich solle die Bestellung widerrufen, aber gleichzeitig drauf hinweisen das ich Kunde bleibe wenn sie mich auf IPv4 umstellen. Die Chancen darauf stehen laut seiner Aussage sehr gut. Er hat es auch direkt vermerkt das ein Wechsel die Probleme beseitigen wird.

Die Email mit dem Widerruf habe ich gestern Abend abgeschickt und warte nun auf eine Antwort.

Leider gibt es von Microsoft keine Info ob die Xbox One IPv6 beherrscht. Dann würde ich die 8 Wochen über meine alte DSL-Leitung spielen. Aber so ist mir das zu ungewiss, eine Leitung 2 Jahre zahlen zu müssen, die hauptsächlich zum Online-Spielen angeschafft wurde, aber ich sie dafür nicht nutzen kann.
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon Dimitri » 25.09.2013, 18:16

Hallo,

ich kann dieses Problem auch bestätigen. Auf meinem Smartphone steht voller Wlan-Empfang, es verbindet sich auch mit dem Router tc 7200, aber ich kann keine einzige Internetseite aufmachen. Aber über mein Notebook funktiort der wlan-Empfang und das surfen einwandfrei...

Habe schon 2x mit den Unitymedia-Technikern telefoniert. Die sagen, es würde an meinem smartphone liegen. Das ist aber komplett falsch. ICh benutze mein smartphone täglich drahtlos über verschiedene router ohne das geringste Problem. Wenn es nicht bald geklärt ist, werde ich juristische mittel in Anspruch nehmen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Ich könnte kotzen!
Dimitri
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2013, 17:59

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon DocAndrew » 25.09.2013, 18:51

Mich würde mal interessieren, ob hier je schon mal jemand "juristische Mittel" eingesetzt hat? :kratz:
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon sTeFmAn » 25.09.2013, 22:27

hab mal ne Nachricht von UM bekommen bezüglich des technicolor


Hallo Herr Nordmann,

die Beeinträchtigung bei der TC7200 ist bekannt und soll in Kürze durch ein Sofwareupdate behoben werden.

MfG

sTeFmAn
sTeFmAn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2013, 14:17

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon DocAndrew » 26.09.2013, 05:35

sTeFmAn hat geschrieben:hab mal ne Nachricht von UM bekommen bezüglich des technicolor


Hallo Herr Nordmann,

die Beeinträchtigung bei der TC7200 ist bekannt und soll in Kürze durch ein Sofwareupdate behoben werden.

MfG

sTeFmAn



Definiere "Kürze". :super:
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon SpaceRat » 27.09.2013, 10:00

DocAndrew hat geschrieben:Definiere "Kürze". :super:


3/2 statt 9/6 wäre gekürzt.

Sonst noch Fragen? ;)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon NoGi » 27.09.2013, 11:28

SpaceRat hat geschrieben:
DocAndrew hat geschrieben:Definiere "Kürze". :super:


3/2 statt 9/6 wäre gekürzt.

Sonst noch Fragen? ;)


Flasch! Hinter dem "Kürze" war kein Ausrufezeichen. Damit ist es keine Befehlsform
und der Link läuft ins Leere :winken:

Ich würde den Zeitpunkt "in Kürze" einfach als irgendeinen beliebigen Zeitpunkt
zwischen fünf Minuten und drei Jahren definieren.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon SpaceRat » 27.09.2013, 14:36

NoGi hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:
DocAndrew hat geschrieben:Definiere "Kürze". :super:
3/2 statt 9/6 wäre gekürzt.Sonst noch Fragen? ;)


Flasch! Hinter dem "Kürze" war kein Ausrufezeichen. Damit ist es keine Befehlsform
und der Link läuft ins Leere :winken:

Also bei mir funktioniert der Link. Benutzt Du vielleicht [zensiert] OS X oder einen K4ck-Browser? :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon NoGi » 27.09.2013, 17:16

SpaceRat hat geschrieben:Also bei mir funktioniert der Link. Benutzt Du vielleicht [zensiert] OS X oder einen K4ck-Browser? :)


Du verstehst mich schon wieder miss.
KlickiBunti funzt der Link, aber geistig ...., geistig natürlich nicht.
Außerdem: Ich verstecke W[6,7,8] elegant hinter OpenSuSe :D
und bei Äpfeln bevorzuge ich Braeburn.

So, jetzt aber genug OT.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste