- Anzeige -

TC7200 Probleme mit Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon Peppy » 20.09.2013, 22:18

[quote]Hallo Liebes Forum,

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich im richtigen Bereich gelandet bin.

Ich habe folgendes Problem:

seit ca. 2Tagen kommen meine Lebensgefährtin und ich mit unseren Android Geräten und mit unser Playstation 3 als auch unserer Xbox 360 nicht mehr ins Internet.
Also habe ich aus diesem Grund bei UM angerufen. Dabei kam bei den ersten 3 telefonaten heraus es sollte sich um in Router Einstellungsproblem handeln dem war aber nicht so.

Router zurückgesetzt, Sicherheit von wpa2/wpa auf aus gestellt und zurück nichts hat sich getan. Also habe ich nochmal bei UM angerufen. Kurz darauf stellte sich heraus das ein Fehler bestehen würde und dieser dann heute Mittag eigendlich behoben sein sollte ich bekam die SMS das es alles wieder im lot sein sollte. Pustekuchen wir kommen immernoch nicht mit den Geräten ins Netz.

Alles habe ich schon versucht manuell eine IP zuweisten, Mac Adresse hinzufügen, Router zurücksetzen. Selbst meine Freunde die Informatiker lernen wissen keinen Rat.

Und vor etwa 10 minuten ist mir aufgefallen das ich alle Seiten aufrufen kann nur live.de nicht.

Ich hoffe ich habe genug Informationen liefern können das man mir einen Rat geben könnte.

Danke im Vorraus
:smile:
Peppy
Peppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2013, 21:51

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon crisb2411 » 21.09.2013, 11:16

Meld dich in deiner TC7200 ein und gehe zu Erweitert --> Firewall und setzte den Firewall-Schutz auf Mittel
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon Peppy » 21.09.2013, 12:56

Habe ich versucht leider auch ohne Erfolg. :wand:

mfg Peppy
Peppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2013, 21:51

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon h0ffnung » 22.09.2013, 23:41

Hallo Leute,

mir geht es seit Mittwoch genauso (evtl. Länger, war 4 Tage nicht zuhause).

Komme mit keinem Smartphone, egal ob Android oder Apple, mit der PS3 und mit meiner WD-TV-Live-Box nicht mehr online.
Eine IP vom TC7200 bekomme ich zugewiesen. Die WLan Verbindung an sich ist auch vorhanden. Kann Daten von jedem und zu jedem Gerät kopieren.
Nur halt online komme ich nicht. Anpingen kann ich google vom Smartphone auch nicht. Host ist nicht erreichbar bekomm ich nur.
Wenn ich das WLan vom Nachbarn teste dann gehen alle Geräte richtig online mit allem drum und dran. Daran liegt es also nicht. Auch habe ich absolut NICHTS an der Modemkonfig geändert ausser SSID, WLAN-PW und Routerlogindaten. Ausserdem hat ja letzte Woche noch alles funktioniert. Telefon und TV läuft ohne Probleme.

Habe schon 3x mit der Hotline telefoniert und bekam immer nur "Leitung ist sehr gut, Modem auch alles ok. Modem neu starten hilft vllt und soll ich erstmal ausprobieren und dann nochmal anrufen". Beim dritten Anruf wurde ein Ticket für den Technischen Service erstellt. Eine bestätigungs-SMS kam auch schon. Angeblich meldet sich morgen jemand. Bin mal gespannt. Wenn es die nächste Woche nicht wieder funktioniert werde ich den Vertrag direkt wieder kündigen. Habe den erst seit dem 09.09.13 und war bis Mittwoch sehr zufrieden.
h0ffnung
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2013, 23:19

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon crisb2411 » 23.09.2013, 09:21

Firewall Einstellungen überprüfen! Setzt die einfach mal auf Niedrig!
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon Peppy » 23.09.2013, 12:39

Auch schon Probiert.

lg Peppy
Peppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2013, 21:51

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon h0ffnung » 23.09.2013, 14:14

@ chrisp
Auch schon ausprobiert. Ich kenn mich mit IT eigentlich aus. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Außerdem lief es vorher ja.

Ich geh mittlerweile von einem Routerdefekt aus. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Oder unitymedia lügt und die Leitung ist doch gestört.

Warte auch immernoch auf einen Rückruf der technischen Abteilung.

@ peggy
Live.de geht bei mir vom pc.
Wegen xbox live habe ich mal in einem forum gelesen das die mit IP6 Probleme haben. Finde den Beitrag aber gerade nicht.
h0ffnung
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2013, 23:19

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon Peppy » 23.09.2013, 16:50

ist aber ziemlich komisch.

Man wird ja nur von den Unitymedia Mitarbeitern vertröstet.

lg Peppy
Peppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2013, 21:51

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon Doppelpappa » 25.09.2013, 13:24

Hallo,
Ist bei mir auch so.Keine Ahnung was da los ist.
Doppelpappa
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2008, 15:03

Re: TC7200 Probleme mit Verbindung

Beitragvon sTeFmAn » 25.09.2013, 14:24

also laut Support von UM liegt das an der Playstation... dadurch das die Playstation nur ipv4 unterstützt und der Technicolor aber schon ipv6 benutzt... durch die umrechnung von ipv4 auf ipv6 geht die verindung nach einer zeit verloren und das führt zu abstürzen
sTeFmAn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2013, 14:17

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste