- Anzeige -

Abends nur noch ~3MBit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Abends nur noch ~3MBit

Beitragvon theseer » 23.09.2013, 17:55

Was für ein Mist. Bei mir das Gleiche (miese Performance) in Frankfurt Innenstadt.
Statt mich da mit dem Support anzufreunden gehe ich vielleicht besser wieder zu 1und1. Die Telekom scheint ihre Leitungen immerhin im Griff zu haben.
theseer
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 23.09.2013, 21:46

theseer hat geschrieben:Was für ein Mist. Bei mir das Gleiche (miese Performance) in Frankfurt Innenstadt.
Statt mich da mit dem Support anzufreunden gehe ich vielleicht besser wieder zu 1und1. Die Telekom scheint ihre Leitungen immerhin im Griff zu haben.

Das hättest Du doch voraussehen können :brüll: (pun intended)

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon marswars » 26.09.2013, 21:00

hi,

ich komme auch aus 60388 Frankfurt und seid ca, 1,5 Wochen geht bei mir abends auch so gut wie nix mehr...kein sky2go keine youtube videos anständig und auch nur ca 1-5% der zugesagten leistung.

tagsüber bis ca. 17.30 uhr alles vollkommen in ordnung.

was ist da los? störung auch gemeldet aber angeblich nix...tippe auch auf überlastung.

gruss,
mars
marswars
Kabelneuling

Beitragvon iRequest » 26.09.2013, 21:16

Guten Abend Nachbar. :winken:
Welche Straße wenn ich fragen darf?

Sehr interessant.
Auch kein Erfolg beim Support?

Momentan schaut es so bei mir aus:
Bild

Hatte gestern das Subunternehmen, welches den Techniker stellt, an der Leitung.
Nach einem kurzen Gespräch meinte die Dame von sich schon aus, dass es eigentlich wenig Sinn macht jemanden vorbeizuschicken. Zumal unitymedia den Auftrag so markiert hätte, dass der Kunde in jedem Fall die Kosten trägt.
D.h. 40€ Anfahrt + Stundensatz. Nur um Mittags festzustellen das es einwandfrei funktioniert? Nein danke, das können wir uns schenken -> Segmentüberlastung.
Sie beklagte sich dann auch noch etwas über UM und deren Geschäftspraktiken und das solche Meldungen zur Zeit häufiger auftreten würden.
iRequest
Kabelneuling

Beitragvon marswars » 26.09.2013, 21:38

hi nachbar :)

marktstr. in bergen. ja support kann nix genaues sagen und meinte, dass eigentlich alles vernünftig läuft...hm
nervt halt zur zeit echt nur noch, so macht internet nicht so wirklich spass. erst dacht ich ja, dass irgendwer neues im haus abends ordentlich sachen läd, dem ist aber nicht so. und nun nach ca.1,5 wochen fällt es halt super auf...die zeiten und die leistung stimmt echt total mit dir überein.

naja im moment warte ich eh auf die kündigungsbestätigung, aber das zieht sich ja gewöhnlich immer ewig. immer mal wieder nervt es, sich mit unity media rumzuquälen. weiss selbst nicht so genau wieso ich sooo ewig bei denen bzw. schon beim vorgänger war. ah doch weils da mal günstig fussball bundesliga gab :zwinker:

ich hoffe jedenfalls auf baldige besserung, ansonsten muss man sich wohl echt rumärgern und kostenminderung einfordern - aaaber aus erfahrung eher nur ärger und langwierige geschichte, ob ich darauf lust habe ist ne andere sache. immerhin weiss ich nun, dass ich nicht alleine dieses problem habe :smile:

beste grüße,
mars
marswars
Kabelneuling

Beitragvon marswars » 26.09.2013, 21:42

so schauts bei mir zur zeit aus...gebucht ist 50Mbit.

Bild
marswars
Kabelneuling

Beitragvon iRequest » 26.09.2013, 21:50

Hatte jetzt gerade eben nochmal mit der Hotline telefoniert.
"Leitung durchgemessen alles in ordnung, blabla."
Das Subunternehmen soll sich jetzt nochmal mit mir in Verbindung setzen.

Ich lass die Abends um 10 Uhr antanzen...
iRequest
Kabelneuling

Beitragvon marswars » 27.09.2013, 10:34

na dann berichte mal was da bei rumkommt...danke

beste grüße!
marswars
Kabelneuling

Beitragvon iRequest » 16.10.2013, 19:11

Also bisher war niemand da...
Habe mehrmals mit dem Support telefoniert, jedesmal wurde mir der Rückruf versprochen.

Vorgestern Abend dann wieder angerufen, der Herr am anderen Ende schien kompetent und hat sich gar nicht lang um Ausreden bemüht und mir einen Rückruf des Technikers bzw des Unternehmens versprochen.
Bis heute nichts. Gestern Abend selbe Spiel wie so jeden Abend in nah zurückliegender Zukunft Leitungsperformance ~3MBit.

Heute Vormittag kurzzeitig Konnektivität verloren. Speedtests zeigen ich habe eine andere IP Adresse seit gestern.

Und zur Zeit habe ich (noch) folgende Geschwindigkeit:

Bild

Gibt es auch bei dir eine Besserung?
Diese Werte habe ich um 19Uhr noch NIE erreicht.
Ich hoffe, dass das Problem endlich behoben wurde.

EDIT 21:30:
Ok zu früh gefreut, Geschwindigkeit ist wieder auf dem gewohnten Niedrigwert.
iRequest
Kabelneuling

Beitragvon cola24 » 17.10.2013, 21:10

iRequest hat geschrieben:Also bisher war niemand da...
Habe mehrmals mit dem Support telefoniert, jedesmal wurde mir der Rückruf versprochen.

Vorgestern Abend dann wieder angerufen, der Herr am anderen Ende schien kompetent und hat sich gar nicht lang um Ausreden bemüht und mir einen Rückruf des Technikers bzw des Unternehmens versprochen.
Bis heute nichts. Gestern Abend selbe Spiel wie so jeden Abend in nah zurückliegender Zukunft Leitungsperformance ~3MBit.

Heute Vormittag kurzzeitig Konnektivität verloren. Speedtests zeigen ich habe eine andere IP Adresse seit gestern.

Und zur Zeit habe ich (noch) folgende Geschwindigkeit:

Bild

Gibt es auch bei dir eine Besserung?
Diese Werte habe ich um 19Uhr noch NIE erreicht.
Ich hoffe, dass das Problem endlich behoben wurde.

EDIT 21:30:
Ok zu früh gefreut, Geschwindigkeit ist wieder auf dem gewohnten Niedrigwert.

Diesen Spaß hatte ich auch 2009 bei Unitymedia gehabt. Abends knapp über 1 Mbits.

Das liegt an der Überlastung der Netze. Besser gesagt, es ist immer am Abend oder auch ab Mittag weil da die Spitze erreicht wird und am Wochenende. Am Abend hat jeder Feierabend und geht surfen :-) Und am Wochenende sind sowieso alle zuhause und iwas am Laden oder uploaden..

Es hat damals 1 1/2 bis ca. 2 Jahre gedauert, bis das Netz ausgebaut wurde, sodass wieder genug Ressourcen vorhanden waren..

Ich wünsche dir viel Glück.

Und die werden das nicht direkt zugeben, du muss immer weiter haken.
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
cola24
Übergabepunkt

VorherigeNächste