- Anzeige -

30min/120min Disconnects

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

30min/120min Disconnects

Beitragvon peco » 19.09.2013, 01:26

Hey zusammen

Problembeschreibung: Ich bin letztens zu KabelBW/Unitymedia gewechselt und habe seitdem das Problem, dass das Internet manchmal alle 2 Stunden komplett weg ist für ~15 Sekunden.

Manchmal ist es auch so: Skype/Teamspeak verlieren die Verbindung, aber Seiten wie Google lassen sich benutzen, andere Seiten wiederrum nicht (BILD z.b.).

Im EG steht ein Technicolor TC 7200 der meines Wissens nach mit einem Linksys SE2500 (Switch) verbunden ist der das Internet ins 1 OG leitet (3 Internetanschlüsse im OG). Das Internet kommt dann quasi aus der "Dose" wo ich das Lankabel vom PC einstecke.

Wie gesagt die Verbindungsabbrüche sind manchmal alle 2 Stunden, manchmal auch 30min danach wieder, dann wieder nach 2 Stunden.

Woran könnten diese Verbindungsabbrüche liegen bzw wie behebe ich die?
peco
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013, 01:12

Re: 30min/120min Disconnects

Beitragvon DocAndrew » 19.09.2013, 07:51

Grüß Dich,

das Problem ist die UM eigene TC7200! Schau mal in die anderen Threads zum Thema. Da wirst Du fündig.

Gruß,
Andreas
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: 30min/120min Disconnects

Beitragvon kyle » 19.09.2013, 08:22

Wenn du sagst, dass manche Seiten funktionieren und andere nicht, klingt das in meinen Ohren eher nach einem IPv4 vs. IPv6-Problem. Also IPv6 geht weiterhin, aber der Gateway, der IPv4 macht, hat Aussetzer.

Musst mal suchen, dazu gibts hier im Forum auch mehrere Threads. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du bei UM eine IPv4-Adresse verlangst.
kyle
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: 30min/120min Disconnects

Beitragvon peco » 19.09.2013, 21:52

Hey

hab mich jetzt hier mal im Forum umgeschaut das hat alles nichts geholfen.
Das einzige was ich jetzt weiß ist, das dass TC7200 schrott sein soll aber leider hab ich das Teil jetzt schon, ist also zu spät :(
peco
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013, 01:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 58 Gäste