- Anzeige -

Bitte um prüfenden Blick....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon NoGi » 18.09.2013, 22:20

Mantis12310 hat geschrieben:Ah das ist schon ei mal ein guter Tipp! Danke dir nogi!
Das Thema werde ich ansprechen sobald ich mit dem Techniker telefoniere. Woher bekommt man so ein auslastungsdiagram seiner Region? Komme aus dem Reihn Neckar Kreis. Nähe Heidelberg.


Lange Erklärung:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=15097
46 Seiten Lesematerial :wand:

Kurze Erklärung:
Raspberry PI -> 38 EUR
Sundtek DVB-C USB Stick ->79 EUR
Aktiver USB -HUB ->10 EUR
https://coresec.de/2012/raspberry-pi-al ... usb-stick/
http://coresec.de/wp-content/uploads/20 ... -04-12.tgz
Linux Kenntnisse -> Unbezahlbar :D

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon Mantis12310 » 19.09.2013, 07:31

Ah sehr gut!
Das muss ich auch machen. Die Teile besorge ich mir Heute gleich!
Und wenn mir dann ein KBW Techniker bzw. die vom Callcenter was erzählen wollen gibt´s nur :nein:
Danke nogi, hast mir sehr geholfen damit. Bin nur gespannt ob es bei mir noch unausgelastete Segmente gibt.
Oder wäre es eine Möglichkeit auf andere Frequenzbänder zu wechseln?
Benutzeravatar
Mantis12310
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2013, 17:28

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon Knifte » 19.09.2013, 07:44

Selbst wenn du solch eine Auswertung hättest und diese eine Netzüberlastung anzeigen würde, glaube ich trotzdem nicht, dass UMKBW daran (kurzfristig) etwas ändern wird. Es sei denn eine solche Änderung ist bereits geplant.

Und du glaubst ja wohl nicht, dass die dir zustimmen werden, wenn du denen mit solch einer Auswertung daher kommst, die eine Überlastung zeigt. Die werden doch auf jeden Fall behaupten, dass bei denen alles in bester Ordnung sei.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon Mantis12310 » 19.09.2013, 10:10

Laut Agb müssen ständig min. 60% der gebuchten Leistung anliegen. Das wären in meinem Fall 90Mbit/s.
Wenn diese nicht konstant verfügbar sind, habe ich wenigstens Sonderkündigungsrecht oder muss weniger zahlen laut Service Mitarbeiter.
Falls ich nicht auf ein anderes Segment umgestellt werden kann, kündige ich einfach und buche VDSL.
Benutzeravatar
Mantis12310
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2013, 17:28

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon NoGi » 19.09.2013, 10:42

Mantis12310 hat geschrieben:Laut Agb müssen ständig min. 60% der gebuchten Leistung anliegen. Das wären in meinem Fall 90Mbit/s.
Wenn diese nicht konstant verfügbar sind, habe ich wenigstens Sonderkündigungsrecht oder muss weniger zahlen laut Service Mitarbeiter.
Falls ich nicht auf ein anderes Segment umgestellt werden kann, kündige ich einfach und buche VDSL.


Wie knifte schon geschrieben hat: Ein Segment-Split ist teuer und/oder zeitaufwändig.

Falls du die 5MBit Upstream nicht wirklich brauchst, könntest du versuchen (kostenfrei) auf
50/2,5 umgestellt zu werden. Dann hast du im Downstream was dein Segment im Moment leisten kann.

Dann würden die Ersparnisse den RasPi und den Stick relativ schnell kompensieren. :D

Ich habe bei meiner 32/1 bisher eigentlich nur ein mal gewünscht ich hätte eine schnellere
Verbindung, und das war im Upstream.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon SpaceRat » 19.09.2013, 12:44

NoGi hat geschrieben:Ich habe bei meiner 32/1 bisher eigentlich nur ein mal gewünscht ich hätte eine schnellere
Verbindung, und das war im Upstream.

Geht mir bei meiner 100/5er Leitung und vorher der 64/5er Leitung ganz genauso:

Ich hab mir nur ein einziges Mal gewünscht, eine schnellere Verbindung zu haben, das bezog sich ebenfalls auf den Upstream und das war wie erwähnt ein einziges Mal, nämlich durchgehend von der Schaltung bis heute :)

Kabel-Internet habe ich seit ca. dem 1.7.2010.
Es gab hier zwar auch schon davor Kabel-Internet, aber eben nur DOCSIS 2.0, damals max. 32/1.
Da ich - auch gedrängt durch meine mir angetraute Quasselstrippe - an einem richtigen Telefonanschluß (Echtes ISDN) festhalte, hat sich der Mehrpreis für zusätzliches Kabel-Internet erst gelohnt, als der Upstream größer wurde als bei DSL 16000 mit seinen 16/1 MBit/s Down-/Upstream.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon Mantis12310 » 19.09.2013, 13:53

Das wäre ja ein downgrade un das geht soweit ich das mitbekommen habe erst nach Ende der Vertragslaufzeit.
Zudem denke ich dem Fall , lieber eine schlechte 150er wo ich im Schnitt so ca. 75~80Mbit/s habe, als eine gute 50er :winken:
Mal abwarten wie das Gespräch mit dem Techniker läuft.

Was ich noch erwähnen sollte. Mein Nachbar aus dem selben Haus hat eine 100Mbit Leitung und nicht einmal einen Bruchteil der Schwankungen wie ich sie ertragen muss.
zu 80% unter der Woche min. 98Mbit. Am We kann es zwar schon mal mehr schwanken aber keinesfalls wie bei mir.
Benutzeravatar
Mantis12310
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2013, 17:28

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon NoGi » 19.09.2013, 14:03

Mantis12310 hat geschrieben:Was ich noch erwähnen sollte. Mein Nachbar aus dem selben Haus hat eine 100Mbit Leitung und nicht einmal einen Bruchteil der Schwankungen wie ich sie ertragen muss.
zu 80% unter der Woche min. 98Mbit. Am We kann es zwar schon mal mehr schwanken aber keinesfalls wie bei mir.


Bei ihm können ja schon mal 50Mbit/s oder ein Drittel weniger schwanken. :D

Lass dir mal von ihm sagen welche Kanäle seine FritzBox?? benutzt und ob seine Rückkanalwerte ähnlich hoch sind.

-NoGi

PS: Du hast 'ne PN.
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Bitte um prüfenden Blick....

Beitragvon Mantis12310 » 19.09.2013, 21:03

Die Werte erfrage ich sofort, sobald mein Nachbar wieder im Hause ist :winken:
Benutzeravatar
Mantis12310
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2013, 17:28

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste