- Anzeige -

Zwischenzeitliche Störungen??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon cruxe » 15.09.2013, 03:36

Guten Tag :)

Vorneweg: ich bin ein totaler neuling und bitte euch mich nicht in Grund und Boden zu stampfen >.<

Also.. ich habe anfang des Monats die 50mbit leitung von Unitymedia beantragt (nur Internet).
Der Techniker kam und schließ mir (zitat) "Das heißeste Teil" an. Ein ziemlich neuer Router von Unitymedia welcher optional auch mit 5ghz oder so Wlan aussenden kann.
Nun habe ich aber zwischenzeitlich Disconnects. Teamspeak läuft, jedoch stürzt Firefox,League of Legends (ein Spiel) und Skype sofort ab.Anschließend dann doch Teamspeak
Das einzige was diesen fehler dann behebt ist ein totaler router resett oder den Internet Adapter aus und an zu schalten bei den Systemeinstellungen.
Ich bin mir nicht genau sicher was die Ursache ist.. aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
Bitte seid nicht zu streng mit mir, bin neu in der sache und kenne mich garnicht aus ^^
-ein disconnect wird mir by the way bei windows auch nicht angezeigt.
Problembehandlung sagt: der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das gerät bzw die Ressource (www.microsoft.com) nicht
rand infos :
Windows 7 64bit und einen: Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller
Komme aus Wuppertal 42285

mfg :)
cruxe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2013, 03:18

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon cruxe » 15.09.2013, 04:32

Router ist das TC7200.
hab mal beim kundenservice angerufen, er meinte ich solls 5 min vom strom nehmen. gesagt getan, mal schauen was es bringt..
cruxe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2013, 03:18

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon cruxe » 15.09.2013, 05:23

Update: hat nichts gebracht
cruxe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2013, 03:18

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon cruxe » 15.09.2013, 05:36

so letzter doppelpost :P
hab in der zwischenzeit mal auf werkeinstellungen zurückgesetzt und das fehlerlog gefunden


2013-09-15 05:32:39: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-15 05:31:52: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:42:0f:75;CMTS-MAC=c...
2013-09-15 05:31:52: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 6 (Side-Band Channel:N/A)...
2013-09-15 04:29:45: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-14 20:08:32: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-14 15:04:15: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-12 11:16:15: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-10 10:56:29: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2013-09-09 23:16:24: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-07 00:44:50: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-02 10:06:26: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-08-31 00:44:44: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-08-30 00:04:05: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-08-27 23:01:34: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2013-08-26 23:00:50: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-08-25 18:19:34: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:42...
2013-08-23 13:57:10: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-08-23 13:55:17: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
2013-08-23 13:49:30: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:42...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
cruxe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2013, 03:18

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon SpaceRat » 15.09.2013, 08:45

cruxe hat geschrieben:[TC7200]schließ mir (zitat) "Das heißeste Teil" an.

Hat der dabei nicht Tränen gelacht?
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon Bastler » 15.09.2013, 09:08

Bei meinem aller ersten TC7200 das ich "installiert" hatte habe ich dem Kunden auch noch erzählt, dass das Ding weitaus besser sein soll als die FB6320.
Naja, ich hatte es praktisch in Funktion vorher nie gesehen, das Firmware-Problem kannte damals noch niemand und ich habe einfach das weiter erzählt, was von UM an uns als Information gegangen war.

Schon weniger Tage später konnte ich die TC7200 nur noch mit schlechtem Gewissen rausgeben...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon SpaceRat » 15.09.2013, 09:36

Bastler hat geschrieben:Bei meinem aller ersten TC7200 das ich "installiert" hatte habe ich dem Kunden auch noch erzählt, dass das Ding weitaus besser sein soll als die FB6320.
Naja, ich hatte es praktisch in Funktion vorher nie gesehen, das Firmware-Problem kannte damals noch niemand und ich habe einfach das weiter erzählt, was von UM an uns als Information gegangen war.

Nun, beim OP wurde der Anschluß ja erst Anfang des Monats gemacht, also während der letzten 15 Tage ... da muß der Monteur das TC7200 eigentlich schon gekannt (und Hunderte Male ausgetauscht) haben ...

Bastler hat geschrieben:Schon weniger Tage später konnte ich die TC7200 nur noch mit schlechtem Gewissen rausgeben...

Ich hätte im Moment echt ein Problem damit, Euren Job zu machen.

Wenn ich wüßte, daß ich im Endeffekt eh nur das eine defekte Gerät gegen ein Gerät mit demselben Defekt austausche, würde ich irgendwann sehr, sehr wütend werden.

Unitymedia scheint es ja egal zu sein, daß die dabei nur Geld verbrennen; den Chefs bei Connecting Cable und wie die Subs alle heißen kann es eigentlich auch egal sein, ob die Aufträge von Unitymedia sinnvoll sind oder nicht, Hauptsache die Kasse klingelt; nur der doofe Monteur guckt in die Röhre und wird zu Sisyphus-Arbeit bei begeisterten Kunden verdonnert.

Ich denke mal, die Laune der Kunden wird auch nicht besser, wenn man den Müll das 4. Mal austauscht, wohl wissend, daß nur ein Modellwechsel wirklich was ändern würde.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon Bastler » 15.09.2013, 13:18

Die Chefs von den Subs finden das wahrscheinlich eher noch gut, so lange jedes Störungsticket bezahlt wird^^.
wir dürfen ja inzwischen die TC7200 gar nicht mehr einfach so tauschen. Wozu auch :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon MisiNi » 15.09.2013, 15:10

Hey...

Hatte das Problem auch... Schalt mal die Wlan Funktion im Router aus, dann sollte es gehen. Ist zwar keine dauerhafte Lösung aber fürs erste denke ich mal sollte es gehen.
MisiNi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2013, 13:36

Re: Zwischenzeitliche Störungen??

Beitragvon cruxe » 15.09.2013, 16:26

also ich habe ihn ja jetzt auf Werk Einstellungen gesetzt. und bis jetzt scheint es zu klappen.. gibt es bei Möglichkeit für mich das teil gegen ein anderes umzutauschen?
cruxe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2013, 03:18

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste