- Anzeige -

Problem mit IRC

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit IRC

Beitragvon keks » 25.01.2008, 20:15

Ich habe seit einigen Tagen DSL 6000.

Und alles funktioniert wunderbar bis auf IRC:

Ich kann zu jedem beliebigen IRC-Server connecten jedoch nach 2-4 Minuten werde ich mit 10053 Software caused Connection abort rausgeworfen,
bzw Serverseitig wird laut Freunden User xy Quit mit Ping timeout angezeigt.

Mit meinem alten Provider hat alles wunderbar funktioniert....

In der Commandline habe ich verschiedene Seiten und Server zu pingen versucht... dort gibt es keinerlei Ping-Timeouts.
Surfen, ICQ, Skype funktioniert wunderbar.

Woran kann das IRC-Problem liegen?
keks
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2008, 20:10

Re: Problem mit IRC

Beitragvon Moses » 26.01.2008, 01:06

Da sind ein paar generelle Tips: http://trout.snt.utwente.nl/ubbthreads/ ... d=1#import

Nutzt du einen Router? Hast du vorher einen Router genutzt?

Übrigens: das ist kein DSL ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 29 Gäste