- Anzeige -

Hand aufs Herz: Providerwechsel zu KabelBW empfehlenswert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hand aufs Herz: Providerwechsel zu KabelBW empfehlenswert?

Beitragvon hilikuss » 14.09.2013, 10:15

Hallo zusammen,

ich werde zum Jahreswechsel meinen Provider wechseln. Derzeit bin ich bei der Telekom, deren Kastrierung des Produktes passt aber für meine Begriffe einfach nicht zu deren Preis.
Ich wollte deshalb zu Kabel BW wechseln (50 oder 100 MBit), Internet only und mein Telefon über sipgate realisieren. Der Upload von 2,5 MBit oder 5 MBit würde mir auch reichen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt so einfach geht. KBW sagt "vermutlich nicht", sipgate sagt "sollte eigentlich gehen", außerdem gibt es ja anscheinend massive Probleme mit dem 7200 Dingsbums. Ich habe eine Airport Extreme als WLAN AP und die würde ich auch gerne weiternutzen.

Alternativen habe ich hier noch Vodafone und 1und1. Beide bieten hier auch 50 MBit VDSL, funktionieren auch im Zusammenspiel mit sipgate und liegen preislich zwischen KBW und Telekom.

Nun ist teuerer Rat gut und ich hätte gerne ein paar Gedanken gehört von aktuellen KBW Kunden dazu.

Viele Grüße,
hilikuss
Kabelneuling

Re: Hand aufs Herz: Providerwechsel zu KabelBW empfehlenswer

Beitragvon SpaceRat » 14.09.2013, 12:28

hilikuss hat geschrieben:Alternativen habe ich hier noch Vodafone und 1und1. Beide bieten hier auch 50 MBit VDSL, funktionieren auch im Zusammenspiel mit sipgate und liegen preislich zwischen KBW und Telekom.

Dann auf jeden Fall UM/KBW wenn Du masochistisch veranlagt bist, sonst 1&1.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz