- Anzeige -

Neue IP ohne Modemwechsel / neue MAC Adresse

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue IP ohne Modemwechsel / neue MAC Adresse

Beitragvon dal16 » 13.09.2013, 13:28

Hallo zusammen,

gestern morgen hatte ich festgestellt, dass meine Fritzbox 6340 auf einmal eine neue externe IPv4 IP hatte. Ich dachte bisher immer, nur bei einem Modemwechsel bzw. gefakter MAC Adresse würde einen neue IP zugewiesen werden. Zumindest hatte ich früher bei meinem Motorola Modem immer die gleiche IP und auch - bisher - bei meiner Fritzbox.

Wie gesagt, das ist kein Problem, sondern ist mir nur aufgefallen und es würde mich interessieren, ob Kabel BW da auf technischer Seite was geändert hat...
dal16
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2013, 13:23

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste