- Anzeige -

Fritzbox 6360 und die IP Adresse

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6360 und die IP Adresse

Beitragvon WhiteShadow » 09.09.2013, 13:17

Hallo,

in der Fritzbox 6360 kann ich ja ganz einfach meine IP Adresse ändern. Drücke einfach neu verbinden und schon habe ich eine neue IP Adresse.

Jedoch ändern sich immer nur die letzten zwei IP Blöcke. Warum ändern sich die ersten 2 Blöcke der IP Adresse nie neu? Welche Erklärung gibt es hierzu und gibt es eine Möglichkeit das sich die IP mal komplett ändert?
Bild
WhiteShadow
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.10.2008, 16:28
Wohnort: Lemgo

Re: Fritzbox 6360 und die IP Adresse

Beitragvon hajodele » 09.09.2013, 13:40

Du holst die IP i.d.R. von dem gleichen DHCP-Server, der wahrscheinlich einfach nur diesen Block verwaltet.
Aktiv ändern kannst du das gar nicht. Warum auch?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl, Yahoo [Bot] und 39 Gäste