- Anzeige -

Installationsprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Installationsprobleme

Beitragvon Powerpuff Girl » 05.09.2013, 10:11

Hey Leute,
vornab: Ich stehe komplett auf dem Schlauch! Habe das 3play Paket gebucht und auch bekommen. Im Lieferumfang war enthalten:
Router von Technicolor (mit Wlan), ein gelbes Internetkabel,ein Stromkabel für den Router und die HD Karte, das wars dann auch schon.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das nun alle anschließen soll.
Laut dem Installationsvideo auf der Unity Seite, soll ich den Router mit der Kabelbuchse (eine mit 3 Anschlüssen) durch ein so genanntes
Koax-Kabel anschließen, nur war so ein Kabel nicht im Lieferumfang enthalten, muss ich das etwa extra hinzukaufen? Auch das im Video
vorgestellte Telefon Kabel war nicht dabei. Und auch wenns nicht hier rein passt: nach den Videos muss einfach nur die HD Karte in den
Fernseher reingesteckt werden, brauche ich da etwa kein Kabel um das anzuschließen :confused:
Fragen über Fragen, hoffe ich komme nicht all zu dumm rüber, bin hier aber echt am Verzweifeln. Danke im Vorraus :smile:
Powerpuff Girl
Kabelneuling

Re: Installationsprobleme

Beitragvon kyle » 05.09.2013, 11:29

Hi Powerpuff Girl,
willkommen im Forum,

Das Kabel, um den Router (bzw. das Modem) an die Kabeldose anzuschließen wird von UM gern mal vergessen. Dafür müsstest du bei der Hotline anrufen und einen Techniker bestellen, der bringt das dann mit. AFAIK kann man so ein Kabel auch gar nicht kaufen, weil UM für die Multimediadosen Spezialstecker verwendet. (Habs zumindest noch nirgendwo gesehen). Das Telefonkabel müsstest du dann auch bei der Hotline "bestellen" können.

Die HD-Smartcard kannst du leider nicht einfach so in den Fernseher stecken, wenn du 3Play gebucht hast, müsstest du auch noch einen Receiver bekommen. In den kannst du dann die Karte reintun. Wenn du direkt mit dem Fernseher die privaten HD-Sender (nur die betrifft das) schauen möchtest, benötigst du noch ein HD-Modul, was du für 3€/Monat mieten kannst.

Hast du überhaupt eine Kabeldose mit 3 Anschlüssen? Wenn nein, wird der Techniker die wohl auch noch austauschen.
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Powerpuff Girl » 05.09.2013, 12:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:
Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und einen Techniker von der UM Hotline konsultieren, der das nötige Equipment mitbringt.
Weißt du denn, ob dieser Einsatz eines UM Technikers kostenfrei über die Bühne geht, oder ob ich da nochmal zusätzlich zahlen muss,
bin nämlich eigentlich nicht bereit noch etwas zu bezahlen!
Und ja, ich habe eine Kabeldose mit 3 Anschlüssen.
Powerpuff Girl
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 05.09.2013, 13:43

Sollte eigentlich kostenlos sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 05.09.2013, 21:01

AFAIK kann man so ein Kabel auch gar nicht kaufen, weil UM für die Multimediadosen Spezialstecker verwendet.

Die Modemanschlusskabel sind ganz normale Koaxkabel mit F-Steckern die jeder Baumarkt hat. Ausnahmen sind lediglich die (recht seltenen) Wiclic-Anlagen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz