- Anzeige -

Internet nur eingeschränkt nutzbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet nur eingeschränkt nutzbar

Beitragvon mmstrong14 » 05.09.2013, 01:09

Hallo,
Ich bin seit heute Kunde bei KabelBW und habe eine 100mbit Leitung gebucht. Es wurde alles erfolgreich aktiviert.
Wenn ich das LAN-Kabel direkt an das Modem (netgear) anschließe läuft alles sehr gut. Ich kriege allerdings nur knapp 8mbits down und 4,5 up.

Per Wlan gibt es allerdings sehr seltsame Probleme!

Wenn ich mich mit meinem Laptop (Mac OS X) mit dem Wlan-Netz verbinde kann ich auf Google,Facebook etc. zugreifen. Viele andere Seite funktionieren allerdings nicht (z.b der KabelBW Speedtest, Amazon oder Ebay). Wenn z.B etwas Google kriege ich sehr schnell die Ergebnisse angezeigt - kann Sie aber nicht öffnen.
Das alleine ist ja schon sehr merkwürdig. Entweder das Internet funktioniert oder es funktioniert nicht ODER?

Am Laptop meiner Freundin (Windows 7) geht gar nichts mit Surfen. Dann zwischenzeitlich konnte sie ein paar Seiten aufrufen (z.b Facebook oder Google) aber es wurden keine Bilder angezeigt. Youtube ging auch nicht.. Dann nach kurzer Zeit ging wieder garnichts.

Ich habe das Modem dann nochmal auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und dann hat es auf beiden Laptops alles perfekt funktioniert. Dann kurz etwas gegessen und danach wieder versucht ( in der Zwischenzeit natürlich nichts verändert) und siehe da:
Bei mir wieder das selbe Problem, dass nur manche Seiten laden. Und beim anderen Laptop geht garnichts mehr.

Was ist denn da los? Was kann der Fehler sein?
Der Kabel BW Kundenservice meinte es würde mich am Samstag (!!!!!!!!!!) ein Techniker anrufen… Allerdings ist es Mittwoch und das kann ja wohl nicht sein. Ich zahle ja schließlich auch schon.
Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier helfen könnte!

liebe Grüße
mmstrong14
Kabelneuling

Re: Internet nur eingeschränkt nutzbar

Beitragvon kyle » 05.09.2013, 09:14

Das klingt sehr nach einem Problem mit dem IPv4-Gateway.
Google + Facebook sind bereits via IPv6 erreichbar. :streber:

Leider ist das (soweit ich weiß) kein Problem, was du an deinem Modem lösen kannst, sondern ein Problem, was KBW mit der Infrastruktur hat. Also: Hotline anrufen und Druck machen. :zerstör:
kyle
Kabelexperte

Re: Internet nur eingeschränkt nutzbar

Beitragvon mmstrong14 » 05.09.2013, 11:25

Danke für deinen Beitrag!

Habe soeben noch mal bei Kabel BW angerufen. Der Mitarbeiter wollte dann, dass ich einen Speedtest mache :confused: Er meinte dann zum Ergebnis, dass das für WLAN sehr gut sei. Als ich Ihm dann wiederholt sagte, dass die Geschwindigkeit nicht das Problem ist meinte er ebenfalls ein Techniker würde mich anrufen… Klar.. so wie mich gestern 2 mal ein Techniker anrufen wollte und es nicht getan hat.
Er meinte das mit dem IPv4-Gateway kann mir nur der Techniker sagen aber er kann nur sehen, dass alles richtig angeschloßen ist bei mir und keine Störungen oder Fehler vorliegen...
mmstrong14
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz