- Anzeige -

IP-Telefon über Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP-Telefon über Unitymedia

Beitragvon Lagrange » 02.09.2013, 00:19

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem: Unsere FritzBox 6320 liegt im Keller und altes analoges Telefon hängt direkt an der Fritzbox im Keller - das ist etwas unpraktisch.

Ich dachte wir lösen das Problem, indem wir uns ein IP-Telefon kaufen und es über eine Lan-Dose an die FritzBox anschließen. Also haben wir ein C610 AIP von Gigaset gekauft und möchten diesem Telefon jetzt unsere Telefonnummer zuweisen. Leider scheint das nicht so einfach zu sein. Zumindest habe ich im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Auch die Unitymedia-Service-Hotline konnte mir da nicht helfen.

Hoffentlich erhalten wir von euch eine positive Antwort!

Vielen Dank für die Hilfe
Lagrange
Lagrange
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013, 00:09

Re: IP-Telefon über Unitymedia

Beitragvon kyle » 02.09.2013, 09:37

kyle
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: IP-Telefon über Unitymedia

Beitragvon Lagrange » 02.09.2013, 18:18

Hallo Kyle,

vielen Dank für den Link - leider habe ich das gestern genau wie dort beschrieben schon probiert. Ich hänge hier einfach mal ein paar Screenshots an - vielleicht weiss ja jemand, was ich falsch gemacht habe:

1. Telefon an Fritzbox einrichten (habe zu Demozwecken mal das PW "0000" gewählt):
Bild

2. Einrichten am Telefon:
a)Bild
b) Bild
b) Bild
c) Bild
d) Bild
e) Bild

Wenn ich dann auf "weiter" klicke, bekomme ich nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung: Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.

SO und jetzt hoffe ich einfach mal, dass mir jemand helfen kann :-(.

Vielen Dank im Voraus
Lagrange

Ach so vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Telefon eine Verbindung zum Internet hat. Zumindest kann ich mir das Wetter anzeigen lassen.
Lagrange
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013, 00:09

Re: IP-Telefon über Unitymedia

Beitragvon kyle » 02.09.2013, 19:31

Da du ja bereits Fritzbox!-Fon als Profil angeben kannst und das ja ein Assistent ist, glaube ich, dass es am Benutzernamen liegt.

Versuch mal, ob es funktioniert, wenn du bei Anmelde-Name "620" eingibst. (ohne Anführungszeichen)

Ich vermute, dass er schon autmatisch die Fritzbox als Server eingetragen hat.

schöne Grüße
kyle
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: IP-Telefon über Unitymedia

Beitragvon Lagrange » 02.09.2013, 19:41

Hallo Kyle,

das war der entscheidende Tipp - vielen Dank!!!!

Es ging zwar mit 620 als Benutzernamen und Fritzbox als Profil immer noch nicht. Als ich dann aber mal alles per Hand eingegeben habe (also einfach anderer Provider ausgewählt habe) ging es mit folgenden Einstellungen:

Anmelde-Name: 620
Anmelde-Passwort: 0000
Benutzername: 620

Vielen vielen Dank für deine Hilfe
Lagrange
Lagrange
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013, 00:09


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste