- Anzeige -

Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme

Beitragvon hoegel » 28.08.2013, 21:11

Hallo,

ich habe ein Modem von Unitymedia (Scientific Atlanta) und eine Apple Airport Extreme Basisstation als WLAN-Router.
Das hat bislang fantastisch funktioniert.
Letzten Samstag hatte Unitymedia eine Großstörung (Telefon, TV, Internet). Am frühen Abend ging TV und Telefon wieder.
Internet nur bei mir nicht (LED für Link blinkte nicht; Reset des Modems hat nichts gebracht).
Ticket bei Unitymedia aufgemacht.
Von Samstag bis heute keine Reaktion.
Da komme ich heute nach Hause und die LED für Link blinkt.
Ich gleich da angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass eine neue Modemsoftware installiert worden ist.
Reset Modem und ich komme, wenn ich direkt per Kabel ans Modem gehe, wieder ins Internet.
Mit dem Router geht nicht.
Direktanschluß ans Modem: IP-Adresse, Subnetmask, Router-IP, 2 DNS-Adressen (80.69.103.78, 80.69.102.158) und Such-Domain (upc.de) vorhanden.
Konfig der Airport Extreme: keine IP-Adresse, Subnetmask, Router-IP (weicht komplett von der Router-IP beim Direktanschluss ab).
Mittleiweile erhält der Router überhaupt keine Informationen mehr.
Ich habe schon mehrmals das Modem und den Router resettet - keine Abhilfe.
Wer weiss da Rat................????
hoegel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2013, 21:00

Re: Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme

Beitragvon piotr » 28.08.2013, 21:31

Teste, sofern moeglich, den Apple mal an einem anderen UM Modem.
Z.B. bei Nachbarn.

Es kann moeglich sein, dass selbst angebissene Aepfel mal faul werden. ;)
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme

Beitragvon JimMorrison » 29.08.2013, 07:48

piotr hat geschrieben:
Es kann moeglich sein, dass selbst angebissene Aepfel mal faul werden. ;)


:super:
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 29 Gäste