- Anzeige -

Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon MisiNi » 19.08.2013, 13:50

Hallo,

Ich habe seit Samstag einen Anschluss bei Unitymedia ( 2Play PLUS 50 ). Habe sofort alles aufgebaut etc. Internet läuft auch, aber ich habe jede paar Minuten Verbindungsabbrüche... Ich bin per Lan mit dem Modem verbunden, aber auch per Wlan geht die Verbindung verloren. Manchmal geht es dann nach ein paar Minuten wieder aber manchmal auch nicht, dann deaktiviere ich am PC die Verbindung und aktiviere sie wieder und dann geht es plötzlich wieder...

Aber wenn es an meinem PC liegen würde, verstehe ich nicht, warum die Verbindungsabbrüche auch am Laptop bzw. Handy vorkommen?

Hat wer nen ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen ? :wut:


Falls irgendwelche Werte benötigt werden einfach bescheid sagen, versuche die dann zu finden und zu posten :D

Lg
MisiNi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2013, 13:36

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon Knifte » 19.08.2013, 13:52

Guckst du z.B. hier: viewtopic.php?f=53&t=25185
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon crisb2411 » 19.08.2013, 14:00

Selbe Probleme hab ich auch seit einem Monat. Hab mittlerweile die zweite TC7200 hier stehen und die Probleme bestehen weiterhin. Von daher kannst du stark davon ausgehen das es an dem Modem liegt! Hast du denn auch schon die Probleme mit der Telefonie?

Ich kann dir folgenden Thread ans Herz legen: viewtopic.php?f=53&t=25136
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon MisiNi » 19.08.2013, 14:06

Hm...

Habe das Telefon noch garnicht über Unity angeschlossen... läuft noch über Alice. Mir geht es eigentlich nun erstmal um das Internet.

Was am besten tun? Die bei der Hotline sagen mir nicht mehr, als das alles in Ordnung sei mit der Leitung etc. Ich bin gerade 3 Tage bei Unitymedia und schon nur Probleme... :wand:
MisiNi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2013, 13:36

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon deraal » 19.08.2013, 15:07

Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. 2 Woche ebenfalls Besitzer eines Internetanschlusses bei Unitymedia und darf mich ebenfalls Besitzer eines TC7200 nennen (leider).
Ich kann die oben geschilderten Erfahrungen sehr gut nachvollziehen, da ich die gleichen Probleme habe.

Neben dem allgemeinen Problem, dass die Geschwindigkeit meines Internetanschlusses (Internet 100) im Durchschnitt eher 5mb/s Downstream anstatt 10mb/s Downstream leistet und sehr stark schwankt (manchmal nur 2mb/s, an anderen Tagen 7mb/s), treten bei mir auch immer wieder Verbindungsabbrüche auf. Das Problem konnte ich bisher immer sehr gut mit der Internetplattform "Steam" rekonstruieren. Sobald ich über Steam ein Spiel spiele und im Internet ein paar Seiten aufhabe, kommt es nach ca. 10 Minuten zu ständigen Verbindungsabbrüchen in Steam und das Internet funktioniert nicht mehr.

Anscheinend ist dies ein generelles Problem mit diesem Router. Wurde das Problem schon irgendwie gelöst?

Viele Grüße
deraal
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013, 15:01

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon MisiNi » 19.08.2013, 19:12

Nein, leider konnte ich das Problem noch nicht beheben ich wüsste auch nicht wie, ich warte auf nen Anruf von einem Techniker.
MisiNi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2013, 13:36

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon crisb2411 » 19.08.2013, 19:44

Viel Spaß beim warten. Ich warte schon seit einer Woche.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon MisiNi » 19.08.2013, 20:41

Ich werde die Woche abwarten, sollte keine Lösung gefunden werden, werde ich das ganz schnell wieder kündigen... Es ist ja UNMÖGLICH so irgendwas zu spielen bzw. mal ordentlich was im Internet nachzuschauen :sauer:
MisiNi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2013, 13:36

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon MisiNi » 19.08.2013, 20:59

Nu habe ich beobachtet, dass das Internet wieder down war, also Seiten wie Bild.de z.B konnte ich nicht aufrufen und auch bei Facebook stand Verbindung zum Chat verloren...

Aber Im Spiel ( WoW ) blieb ich diesmal Online und flog nicht raus...


Ich werd daraus nicht schlau... -.-
MisiNi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2013, 13:36

Re: Unitymedia TC7200 Verindungsabbrüche per Lan sowie Wlan

Beitragvon DocAndrew » 19.08.2013, 21:56

Komm hier viewtopic.php?f=53&t=25136 vorbei und lies weiter. Mit dieser Box ist es einfach eine Katastrophe! Überlege nun auch ernsthaft zu kündigen. Sind gerade erst 1 1/2 Wochen 3Play50 Kunden und haben bisher jeden Tag Internet und Telefonprobleme und auch schon einen Boxaustausch (letzten Samstag) hinter uns. Aber das hat auch nichts gebracht. Schau auch mal ins Facebook bei Unitymedia Hilfe. Da sind auch viele unglückliche TC7200 Box User! UM weiß anscheinend auch nicht weiter. Werte werden in der Fernwartung auch mal als schlecht bezeichnet, aber in der Box ist alles gut. Der Technker vor Ort meinte, das man immer erstmal versuche die Schuld den Technikern In die Schuhe zu schieben, der beim Anschluss Mist gebaut haben soll. Da war aber alles gut. Er hat gewissenhaft gearbeitet und alles erklärt und gezeigt! Setzt UM eine Frist und reagiere schnell!
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MartinDJR, Yahoo [Bot] und 41 Gäste